Tierheim Salzgitter

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Tierheim Salzgitter

Startseite

E-Mail Drucken PDF

Herzlich Willkommen im Tierheim Salzgitter!

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über unser Tierheim aber vor allem über seine Bewohner. Viel Spaß auf unseren Seiten und vielleicht finden Sie ja hier ihr Wunschtier oder verlieben sich beim durchsehen. Sollte ein Vierbeiner ihr Interesse geweckt haben, so setzen sie sich mit unserem Tierheim-Team in Verbindung.     

       



Aktualisiert am  20.07.2014
-Katzen
- Hunde






 

 

 

Zwei Widder Kaninchen ausgesetzt!

Der Umzugskarton mit dem Schriftzug  „Bad Nichts drauf“ wurde am Samstag, den 9. Mai 2014 in Broistedt, um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter einem parkenden Auto, beim  EDEKA Markt aufgefunden.

„Man hätte die Tiere auch offen und ehrlich bei uns im Tierheim, gegen eine geringe Gebühr abgeben können. Aber einfacher scheint es  ja, wenn man in einer Nacht und Nebelaktion die Kaninchen einfach irgendwo abstellt. Welche  Ängste die Beiden in dem Karton ausgestanden haben müssen, ist auch völlig uninteressant. Eine Widder Dame hatte viel zu lange Schneidezähne, die über mehrere Wochen gewachsen sein müssen. Fressen war nicht mehr möglich, noch einige Tage und man hätte sie nicht mehr aussetzen müssen.  

Hat jemand etwas beobachtet, was mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte? Oder kann  Hinweise auf die bisherigen Besitzer der Kaninchen geben, möchte sich bitte beim Tierschutzverein Salzgitter melden, Tel. (05341) 47886. Alle Hinweise werden von uns vertraulich behandelt.

Nach dem notwendigen Tierarztcheck sollen die beiden schon bald in liebevolle Hände weitervermittelt werden. Wer sich für diese hübschen Widderdamen  interessiert, kann sich gerne bei uns  melden.
 
 
 








 


                

       
 

 

(c) Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. - Impressum