Tierheim Salzgitter

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Tierheim Salzgitter

Startseite

E-Mail Drucken PDF

Herzlich Willkommen im Tierheim Salzgitter!

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über unser Tierheim aber vor allem über seine Bewohner. Viel Spaß auf unseren Seiten und vielleicht finden Sie ja hier ihr Wunschtier oder verlieben sich beim durchsehen. Sollte ein Vierbeiner ihr Interesse geweckt haben, so setzen sie sich mit unserem Tierheim-Team in Verbindung.     

       


 

Aktualisiert am 07.07.2015
- Fundtiere
- Vermisste Tiere








 

Wir bitten um Unterstützung!!

 

Tula ist eine 8-jährige Galgo Hündin und benötigt dringend unsere Hilfe.
Sie ist am 18.05.2015 in
SZ-Bad von ihrer jetzigen Pflegestelle entlaufen.
Bitte helfen und unterstützen Sie
uns die Hündin wiederzufinden.
Sollten Sie Tula sehen oder gar einfangen
können,
benachrichtigen Sie bitte das Tierheim.
Nach unseren Öffnungszeiten, rufen Sie bitte die Feuerwehr,
sie wird Tula sicher bei uns im Tierheim unterbringen.
Vor 14 Tagen soll Tula in SZ-Lebenstedt  „trinkgut“ gesehen worden sein.
Wir sind für jeden Hinweis Dankbar.
Der Verein Hundeblicke e.V. aus Ludwigshafen hat uns um Hilfe gebeten,
da Mitglieder aus dem Verein nicht vor Ort sein können.












Nachricht von Marley!


Am 09. April 2015 wurde die Schäferhündin, wir hatten sie Marley getauft, in einem Waldstück, halb verhungert und angebunden aufgefunden. Durch die Tätowierung konnten wir den Züchter, wie auch noch 5 weitere Halter ausfindig machen. Vor ca. 4 Jahre soll sie mit ihrem damaligen Besitzer in den Harz gezogen sein, wo sich dann leider die Spur verliert.

Marley wurde von unserem Tierarzt und dem gesamten Praxisteam ganz liebevoll über mehrere Wochen umsorgt und aufgepäppelt. Der Arztpraxis und dem Team möchten wir unseren ganz besonderen Dank aussprechen.

Die Hündin hatte das große Glück, das sie direkt vom Tierarzt in ihr neues Zuhause umziehen konnte.


 



Marley heißt nun Juna und hat ein neues liebevolles Zuhause gefunden und ihr geht es prächtig wie man auf den Fotos sehen kann.  

Wir möchten uns bei allen Tierfreunden ganz herzlich bedanken, die Anteilnahme war unbeschreiblich.

Herzliche Grüße Kerstin Hallmann

 










 

 


 

 

(c) Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. - Impressum