NAGER, VÖGEL & CO.

Im Bereich der Kleintiere veröffentlichen wir lediglich einen kleinen Teil unserer Schützlinge. Auf Grund der hohen Fluktuation im Bereich der Kleintiere ist es uns nicht möglich, stets auf dem aktuellsten Stand zu sein. Wir bitten um Verständnis! 

 

2 Chinchillas

Diese zwei Chinchilla Böcke (unkastriert) suchen eine neue Männerhöhle! Sie sind zwei Jahre alt. Leider sind die zwei (noch) nicht zahm.

Hotte und Kalle

Die beiden hübschen Zwerghähne Hotte und Kalle, die vermutlich 2019 oder 2020 geboren wurden, freuen sich auf ein neues Zuhause, gern zu Artgenossen in ruhiger Umgebung. Noch verstehen die Beiden sich untereinander gut, in Zukunft bräuchten sie aber jeder für sich einen kleinen Harem, damit die Männerfreundschaft nicht zerbricht, wenn die Hormone ins Spiel kommen. Gerne kann das gackernde Duo gemeinsam adoptiert werden, wenn der Auslauf groß genug ist, um sich aus dem Weg gehen zu können.

Gesucht werden Liebhaber dieser Hühnerrasse, die Hotte und Kalle einen geräumigen Stall mit Sitzstangen und Nestern, sowie eine möglichst große Voliere bzw. einen ausreichend großen, abwechslungsreich bepflanzten und gegen Raubvögel abgesicherten Auslauf mit Sandbädern, Schattenplätzchen und Versteckmöglichkeiten bieten können. Eine hühnergerechte Unterkunft für die Nacht ist ebenso notwendig. Für Neulinge, die sich erstmalig Gedanken über die Hühnerhaltung machen, ist wichtig zu erwähnen, dass die Haltung von Hühnern unter das Tierseuchengesetz fällt und angemeldet werden muss. Regelmäßige tiermedizinische Behandlungen wie zum Beispiel Impfungen gegen die tückische Newcastle-Krankheit sind Pflicht.

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051