top of page

Tier der Woche


Braunes Fell und dunkle Streifen, umgangssprachlich Schildpatt genannt und damit optisch einem Tiger ähnlich – das ist Katzendame Maja. Unser „Tier der Woche“ ist zwei Jahre jung und nennt seit Ende November letzten Jahres das Tierheim Salzgitter ihr Zuhause.


Für die Tierpfleger soll Maja jedoch nur für kurze Zeit im Tierheim beheimatet sein. „Maja ist eine verspielte und verschmuste Katze“, berichtet Tierheimleiterin Christin Furmanski. Ihre Schmuseeinheiten bekam Maja leider nicht immer. In ihrem ehemaligen Zuhause hatte die Samtpfote zwar liebe Menschen um sich herum, jedoch akzeptierten die anderen im Haushalt lebenden Artgenossen Maja nicht. Sie wurde ausgegrenzt. Schweren Herzens entschieden sich ihre Besitzer dafür, Maja eine neue Chance zu geben und gaben sie in die Obhut des Salzgitteraner Tierheims.


Hier wurde Maja von den anderen Katzen gut aufgenommen. Sogar eine Freundin hat unsere Schnurrhaarträgerin inzwischen gefunden. Bei Irma fühlt sich Maja sichtlich wohl, denn beide kuscheln miteinander.


Die neuen menschlichen Weggefährten sollten Maja gut beobachten. Eine chronische Zahnfleischentzündung sorgt nämlich dafür, dass trotz ihres noch jungen Alters bereits mehrere Backenzähne gezogen werden mussten. Entzündet sich ihr Zahnfleisch zu sehr, muss dieses medikamentös behandelt werden.


Nach Einschätzung der Tierpfleger ist ein Zuhause mit Freigang empfehlenswert. Maja möchte noch viel erleben und ihr künftiges Revier genauestens unter die Lupe nehmen. Da Maja kuschelbedürftig ist, wäre neben kraulfreudigen Menschen eine zweite Katze im Haushalt eine ideale Lösung. Vielleicht geben liebe Katzenfreunde Maja und ihrer Freundin Irma eine Chance auf ein neues Zuhause?


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page