top of page

Tier der Woche


Streicheleinheiten erwünscht – Kater Simon sucht Familienanschluss

Am Anfang zurückhaltend und beobachtend, dann aber schmusig und anhänglich – das ist Kater Simon, unser „Tier der Woche“.


Die zweijährige Samtpfote Simon hielt sich mehrere Wochen in Salzgitter-Gebhardshagen auf und wurde dort von Anwohnern mit Futter und Leckerlis versorgt. Doch anscheinend hatte Simon kein festes Zuhause, in das er zu seinen Menschen zurückkehren konnte. So kam er im Februar als Fundtier ins Tierheim in Salzgitter-Bad.


In seinem Katzenzimmer zeigt sich der kastrierte Kater zunächst schüchtern und zurückhaltend. Er zieht sich gern in eine der zahlreichen Versteckmöglichkeiten zurück und beobachtet die Situation. Verspürt er keine Gefahr, traut sich der Herr mit rotem Fell aus seinem Versteck und erkundet die Räumlichkeiten. Besonders spannend ist dabei natürlich der Außenbereich. Hier lassen sich viel mehr Gerüche und Informationen erschnüffeln, als im Innenbereich.



Kater Simon wünscht sich ein Heim mit Familienanschluss und ausgiebigen Streicheleinheiten. Denn auch im Tierheim zeigt sich, dass der Schnurrhaarträger bei entsprechendem Vertrauen sich von seiner kuschligen Seite zeigt und das ein oder andere Schnurrgeräusch von sich gibt. Sollte ein weiterer Artgenosse bereits im Haushalt leben, sollte dies für den sympathischen Kater im Normalfall kein Problem sein.


Liebe Katzenfreunde und diejenigen, die es bald werden möchten, nehmen Sie sich Zeit und besuchen Simon bei uns im Tierheim Salzgitter.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page