Salzgitter putzt sich


Es ist geschafft - die Gassigehstrecken rund um das Tierheim in Salzgitter-Bad sind wieder sauber. Am 10. März nahmen sich 20 Tierfreunde der Aktion "Salzgitter putzt sich" an und beseitigten den unachtsam weggeworfenen Müll von Wiesen und Wegen.


Neben den bekannten Strecken in Richtung Groß Mahner/ehemalige Zuckerfabrik nahmen sich die Tierfreunde in diesem Jahr auch dem nahe gelegenen Schützenplatz an. "Unvorstellbar, wie viel Müll hier entsorgt wird" war eine Aussage, die man von den Tierfreunden einige Male hören konnte.


Nach zwei Stunden standen für den städtischen SRB über 20 prall gefüllte Müllsäcke zur Abholung bereit. Daneben auch Fahrräder, Gasflaschen sowie alte Auto-. und Traktorreifen.


"Wir bedanken uns bei allen Tierfreunden, die heute an der Aktion teilgenommen haben und etwas für die Umwelt getan haben", so Hans-Werner Winter, 1. Vorsitzender des Tierschutzvereins Salzgitter.

Galerie 1

Galerie 2

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051