top of page

Tier der Woche


Klettern, Buddeln, Entdecken – Fünf Farbratten suchen eine Ratten-WG

Treu dreinblickende Hunde, majestätische Katzen und flauschige Kaninchen waren in den zurück liegenden Monaten die „Tiere der Woche“. In dieser Woche möchten wir allen Tierfreunden gleich fünf Bewohner des Tierheims in Salzgitter-Bad vorstellen. Für den Einen oder Anderen etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt auch außergewöhnliche Tiere, die ein Zuhause suchen.

Fünf Farbrattenböckchen wurden im Februar ins Tierheim gebracht. Aufgefunden wurden sie gemeinsam in einem Garten. Nach Einschätzung der Tierpfleger wurden die fünf Männchen ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde ihr Alter auf cirka 18 Monate geschätzt. Alle fünf erfreuen sich bester Gesundheit und sind unkastriert.. Auch wenn es sich die Herren warm und gemütlich in ihrem Gehege eingerichtet haben, so suchen die Tierpfleger des Tierheims ein geeignetes Zuhause mit viel Platz. „Unsere Rattenböckchen sind recht aktiv und würden sich über ein Zuhause mit viel Platz zum Klettern, Buddeln und Entdecken freuen“, sagte Tierheimleiterin Christin Furmanski.

Die fünf Farbrattenböckchen können als Gruppe gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Alternativ besteht die Möglichkeit, sie einzeln zu bereits vorhandenen männlichen Artgenossen zu vermitteln.

Liebe Rattenfreunde, sie suchen noch ein passendes Farbrattenböckchen für ihr Zuhause? Dann besuchen Sie uns im Tierheim Salzgitter, Am Pfingstanger 40 in Salzgitter-Bad.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page