Tier der Woche

April 30, 2018

 

Herzensguter Lucky möchte seinen Lebensabend genießen

Das „Tier der Woche“ hört auf den Namen Lucky. Entgegen der Bedeutung „lucky“ hatte der kleine Terrier-Rüde in letzter Zeit wenig Glück. Seine Bezugsperson konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern, so dass Lucky vorübergehend ins Tierheim in Salzgitter-Bad umziehen muss.
 

 

Auf stolze 15 Jahre kann der Rüde mit der markanten Stimme bereits zurückblicken. Die Tierheim-Besucher halten Ausschau nach einem Esel oder einem Hahn, doch schnell wird klar, dass Lucky mit seinem Bellen Aufmerksamkeit erhaschen möchte. Und das gelingt ihm.

Der Vierbeiner ist herzensgut und sehnt sich nach Schmuseeinheiten. Gehen dann die Tierpflegerinnen des Tierheims mit ihm in den Freilauf, um ausgiebig zu spielen und zu toben, ist Luckys kleine Welt nahezu perfekt. Aber eben nur nahezu. Perfekt wäre sie, wenn sich neue Menschen in ihn verlieben würden. Der kleine Charmeur ist jedenfalls bereit, sein Hundeherz für neue Weggefährten zu öffnen.
 

Das Alter bringt es mit sich, dass hier und da kleine Zipperlein auftreten. So auch bei Terrier-Mix Lucky. Er hat Herzprobleme und sollte deshalb keine Marathon-Strecken absolvieren. Um sein kleines Herz zu stabilisieren, bekommt er entsprechende Medikamente. Gut versteckt in einem Leckerli lässt sich Lucky diese schmecken.
 

Liebe Hundefreunde, sie möchten unserem „Glückshund“ Lucky einen wunderbaren Lebensabend in ihrem Zuhause schenken? Dann besuchen Sie den liebenswerten Vierbeiner im Tierheim Salzgitter. Er freut sich auf Sie!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

October 21, 2019

October 14, 2019

October 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051