Tier der Woche

May 7, 2018

 

Kater Joschi liebt Kartons und bunte Spielangeln

Im Tierheim Salzgitter sind Katzen jeglichen Charakters und Verhaltens beheimatet. Die einen sind zurückhaltend und abwartend, die anderen neugierig und verschmust. Zu letzterer Gattung gehört unser „Tier der Woche“ – Kater Joschi.

 

Der getigerte Schnurrhaarträger Joschi kam vor wenigen Tagen über ein befreundetes Tierheim nach Salzgitter. Dort gestaltete sich die Vermittlung schwierig, da Joschi liebend gern auf Entdeckungstouren geht und dies in einer Großstadt nur bedingt möglich war. Salzgitter hingegen dürfte sich für Kater Joschi als Paradies erweisen, denn hier hat er zahlreiche Möglichkeiten, im ländlichen Bereich auf Beutezug zu gehen. Joschi hat alle medizinischen Vorsorgeuntersuchungen durch den Tierheim-Tierarzt über sich ergehen lassen. Die 2016 geborene Samtpfote ist zudem kastriert.

Für Katzenfreunde, die sich einen kuschelbedürftigen Vierbeiner wünschen, ist Joschi genau der richtige Weggefährte. Er sucht bei fremden Besuchern den direkten Kontakt, schleicht um die Beine und schmiegt sich auf unnachahmliche Art und Weise an. Seine kleine Welt ist perfekt, wenn sich seine neuen Dosenöffner mit ihm beschäftigen. So wie Katzenkuschlerin Estefania, die Joschi mit einer Spielangel bestens erfreuen konnte. Das Klischee, dass Katzen Kartons lieben, erfüllt unser „Tier der Woche“ voll und ganz.

 

In seinem neuen Zuhause möchte Joschi eher als Einzelkater leben. Ob ein Zusammenleben mit anderen Artgenossen funktioniert, entscheidet letzten Endes die Sympathie.

 

Liebe Katzenfreunde, wenn Sie nach einem kuschelbedürftigen Stubentiger suchen sollten, so sind Sie im Tierheim Salzgitter herzlich willkommen, um Joschi kennenzulernen. 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

October 21, 2019

October 14, 2019

October 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051