Tier der Woche

May 14, 2018

Loyal und treu – Shar-Pei-Rüde Tyson sucht ein neues Zuhause

 

Hundebesitzer oder solche, die es werden möchten, aufgepasst: Tyson, das „Tier der Woche“ wartet im Tierheim Salzgitter auf neue Weg- und Spielgefährten.

 

 

 

 

Shar-Pei-Rüde Tyson wurde im April nach neun Jahren von seinem Vorbesitzer aus persönlichen Gründen abgegeben. Kein einfacher Lebensabschnitt für unseren kastrierten Vierbeiner. Die ungewohnte Situation im neuen Zuhause lässt sich Tyson jedoch nicht anmerken. Ganz im Gegenteil. Rassetypisch strahlen die ursprünglich aus China stammenden Shar-Pei´s viel Ruhe und Gelassenheit aus, was den Umgang mit ihnen ein Stückweit vereinfacht. Insbesondere aktive Senioren oder gänzlich unerfahrene Hundefreunde dürften ihre Freude an dem stattlichen Rüden haben. Seinem neuen Rudel gegenüber zeigt sich Tyson liebevoll und loyal. Dennoch zeichnet ihn auch eine recht große Eigenständigkeit aus, was die Erziehung nicht immer einfach macht.

 

Medizinisch wurde Tyson vom Tierheim-Doc bestens versorgt. Als er dem Tierheim übergeben wurde, litt Tyson an einer Perinealhernie, einem Dammbruch, der meist bei unkastrierten Rüden auftritt. Dieser wurde erfolgreich operiert. Bereits im Junghundealter wurden bei Tyson die Augenlider korrigiert.

 

Tyson ist ein absoluter Familienhund, der je nach Symphatie auch mit anderen Hunden zusammenleben kann. Katzen und Kleintiere sind für Tyson nicht unbekannt. Hier ist aber Vorsicht geboten. Der Rüde ist sehr neugierig und begutachtet unbekannte Menschen und Tiere aus sehr kurzer Distanz, was der ein oder anderen Katze verständlicherweise nicht gefallen dürfte.

 

Liebe Tierfreunde, sie suchen einen treuen und loyalen Weggefährten? Besuchen Sie Tyson im Tierheim Salzgitter und nehmen sich Zeit, ihn bei einer gemeinsamen Gassirunde kennenzulernen.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051