Tier der Woche

May 28, 2018

Zierliche Katzendame Nina sehnt sich nach Streicheleinheiten

Bei dem heutigen „Tier der Woche“ dreht sich alles um eine sehr zierliche und schmusebedürftige Samtpfote -  Katzendame Nina. Seit Ende April erkundet sie ihr neues Revier in den Katzenzimmern des Tierheims in Salzgitter-Bad.

 

 

Nina, so wurde die cirka 8-jährige Katze von den Tierpflegerinnen getauft, fand als Fundtier den Weg ins Tierheim. Auf Grund ihres Äußeren muss Nina über einen längeren Zeitraum „auf der Straße“ gelebt haben. Sie wurde des öfteren im Bereich des Busbahnhofs in Salzgitter-Bad gesichtet. Glücklicherweise wurde Nina von Katzenfreunden versorgt und sich nicht gänzlich ihrem Schicksal überlassen. „Da Nina bereits kastriert zu uns kam, gehen wir davon aus, dass sie schon einmal ein Zuhause hatte“, berichtet Tierheimleiterin Christin Furmanski.

 

Verschmust und anhänglich zeigt sich die Vierbeinerin den Besuchern gegenüber. Kaum ist das Katzenzimmer 3 betreten, macht Nina mauzend auf sich aufmerksam. Die zierlich gebaute Samtpfote sehnt sich regelrecht nach menschlichem Kontakt. Allen Schmuse- und Krauleinheiten zu trotz zeigt sich unser „Tier der Woche“ hin und wieder aber auch von ihrer launischen Seite. Katzentypisch eben. Ist die kraulende Hand nicht mehr erwünscht, bringt sie dies deutlich zum Ausdruck.

 

Die kleine Fellnase mit außergewöhnlichem Schildpatt-Fell sucht ein Zuhause, in dem sie Freigang bekommt und ihre Umgebung unter die Lupe nehmen kann. Mit Kleinkindern scheint Nina in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht zu haben, so dass das Tierheim einen Haushalt mit älteren Kindern empfiehlt.

 

Wer sich nach einer Katze mit Schmusebedarf sehnt, der dürfte mit Nina die richtige Fellnase gefunden haben. Lernen sie unseren Schützling am besten persönlich kennen und besuchen Nina im Tierheim Salzgitter.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051