Tier der Woche

June 18, 2018

Blinder Kater Otto wünscht sich einen Katzenkumpel

In dieser Woche präsentiert das Tierheim Salzgitter ein echtes Sorgenkind – Kater Otto. Der cirka 11-jährige Kater musste schon einige Schicksalsschläge über sich ergehen lassen. Nicht nur, dass er von seinen Besitzern allein zurück gelassen wurde, nein, auch eine beidseitige Erblindung musste Otto durchleben. Seine Augenlider hatten sich einwärts gedreht, wodurch seine Wimpern immer und immer wieder über seine Augen scheuerten.

 

Otto wartet nun seit April 2018 im Tierheim auf seine neuen Dosenöffner. Durch die stark eingeschränkte Sicht orientiert sich die Fellnase an Geräuschen. Wer Otto streicheln möchte, sollte ihn unbedingt vorher ansprechen, damit er sich nicht erschreckt, wenn sich ihm eine Hand nähert. Der Kater zeigt sich verschmust und menschenbezogen. Streicheleinheiten genießt er der kleine getigerte Kerl in vollen zügen und schmiegt sein Köpfchen an die streichelnden Hände. Nur mit Artgenossen scheint Otto noch ein kleines Problem zu haben. Da er nicht sehen kann, kann er die Absichten anderer Katzen nur schwer einschätzen.

 

Während seines Tierheimaufenthaltes wurden seine Augenlider korrigiert, so dass Otto den Scheuerschmerz nicht mehr ertragen muss. Für Otto wird ein Zuhause mit gesichertem Freigang empfohlen. Ein Balkon oder eine eingezäunte Terrasse würden der Samtpfote beispielsweise reichen, um sich eine frische Brise um die Schnurrbarthaare wehen zu lassen. In seinem neuen Zuhause sollte es nicht hektisch zu gehen, da er sich auf Grund der Seheinschränkung nicht schnell genug orientieren kann. Ein netter Katzenkumpel wäre wünschenswert, der Otto zur Seite steht und tobt.

 

Liebe Katzenfreunde, besuchen sie unseren Otto im Tierheim Salzgitter. Er wird es ihnen mit einem leisen Schnurren danken.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

June 1, 2020

May 25, 2020

May 24, 2020

May 18, 2020

May 4, 2020

April 27, 2020

April 12, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051