Pflegestelle für Hunde-Opa Lucky gesucht

July 6, 2018

 

Lucky wurde im Tierheim Salzgitter abgegeben, weil sich seine Bezugsperson aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Ein schwerer Schlag für den 15-jährigen Yorkshire-Mix, für den die Situation natürlich nicht ganz einfach ist.

 

Der Senior sucht eine ruhige Pflegestelle, auf der er seinen Lebensabend verbringen kann. Lucky sucht nach Möglichkeit ein ebenerdiges Zuhause mit Zugang zum Garten. Wie bei uns Menschen auch, kommen im Alter hier und da gewisse gesundheitliche Beeinträchtigungen zum Vorschein. So bekommt Lucky vor seinem Frühstück ein Medikament für sein krankes Herz und eines zur Entwässerung. Die Entwässerungstablette ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er im Schlaf immer mal wieder Wasser lässt. Wenn seine Gelenke schwächeln, bekommt unser Vierbeiner bei Bedarf ein entzündungshemmendes Schmerzmittel.

 

 

Lucky wirkt oft etwas dement und orientierungs-los. Und auch sein Seh- und Hörsinn hat sich seinem Alter angepasst. Trotz all seiner Wehwehchen ist er ein liebenswerter Opa, der immer noch gerne kleine Runden Gassi geht. Ansonsten schläft er viel.

 

Wir suchen ein Zuhause mit viel Schmuseein-heiten und reichlich Aufmerksamkeit für diesen liebenswerten Kerl. Voraussetzungen für Lucky’s Pflegestelle ist Mobilität und etwas Erfahrung. Tierarzt- und Hundefrisörbesuche sollten bei Bedarf wahrgenommen werden können.

 

Für Hunde wie Lucky ist es unglaublich schwierig, ein neues Zuhause zu finden. Viele Menschen scheuen einen „zu frühen Verlust“ bei Haustieren in seinem Alter. Ihr Zeitfenster ist nun mal begrenzt. Dennoch wartet auch er sehnsüchtig auf neuen Familienanschluss und diesen hat er genauso verdient, wie alle anderen Hunde, die ihr Zuhause verloren haben.

 

Falls Sie Sich vorstellen können, Lucky ein neues Heim zu bieten, melden Sie Sich im Tierheim Salzgitter. Wir stellen gerne den Kontakt zu seiner vorläufigen Pflegestelle her.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051