Tier der Woche

July 23, 2018

Kater Ivan möchte seine Unsicherheit ablegen

 

Viel Zeit und Geduld müssen Katzensuchende mit Kater Ivan haben. Der cirka 6-jährige Kater hat seit Juni sein vorübergehendes Zuhause im Tierheim Salzgitter gefunden.

 

 

Der hübsche, schwarz-weiße Stubentiger fand im Juni den Weg ins Tierheim Salzgitter. An seine neue Umgebung hat sich Ivan noch nicht so richtig gewöhnt. Die vielen verschiedenen Geräusche, Gerüche und anderen Artgenossen sind dem Vierbeiner noch nicht ganz geheuer. Deshalb kann es passieren, dass die Besucher Ivan unter einem zugedeckten Stuhl oder in einem Kratzbaum erahnen können. Wer jedoch das Glück hat, Ivan durch das Katzenzimmer huschen zu sehen, bekommt einen wunderschönen Kater zu Gesicht.

 

Kater Ivan ist aus seinem ursprünglichen Umfeld heraus an die Wohnungshaltung gewöhnt. Deshalb wird ein ruhiges Zuhause mit Balkon gesucht, auf den sich die Fellnase auch mal zurückziehen und die frische Luft genießen kann. Auf Grund seiner zurückhaltenden Art sollten mehrere Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein, in die sich Ivan verstecken und beobachten kann. Kleinkinder oder gar Hunde werden in Ivans Nähe nicht empfohlen. Möglicherweise könnte ihm ein Artgenosse, der ruhig und zutraulich ist, ihm die nötige Sicherheit im neuen Revier geben.

 

Liebe Katzenflüsterer, wenn Sie über Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen verfügen und einem tollen Kater die Unsicherheit nehmen möchten, dann kommen Sie ins Tierheim in Salzgitter-Bad und lernen unseren Ivan, den nicht Schrecklichen, kennen.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 12, 2019

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051