top of page

Tier der Woche


Sunny sucht erfahrene Hundeeltern

Für das „Tier der Woche“ sucht das Tierheim Salzgitter hundeerfahrene Menschen. Mit Stafford-Mix Sunny befindet sich ein von Unsicherheit geprägter Vierbeiner in der Obhut der Salzgitteraner Tierschützer.

Sunny wurde im April 2018 in den Abendstunden an einer Laterne, nicht unweit des Tierheims entfernt, ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Spaziergänger wurden auf den ca. 1 1/2 –jährigen Staffordshire-Mix aufmerksam und informierten das Tierheim. In den ersten Monaten zeigt sich, dass Sunny bei seinen Vorbesitzern nicht sonderlich gefordert und gefördert wurde. Er ist grobmotorisch und dabei schnell aufgedreht. Spricht man mit ihm etwas strenger, zeigt Sunny seine Verunsicherung und ist unterwürfig.

Die Tierpflegerinnen geben sich viel Mühe, den jungen Vierbeiner zu erziehen. Ein erster Erfolg ist zu verzeichnen, denn das Maulkorbtraining hat Sunny erfolgreich absolviert. Bei seinen täglichen Ausflügen rund um das Tierheim-Areal zeigt er sich freundlich, aufgeschlossen und sucht sogar den Kontakt zu Menschen und anderen Artgenossen. Trotz seines stattlichen Körperbaus ist Sunny ängstlich. Er freut sich deshalb über jede Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen. Völlig losgelöst von Ängsten zeigt sich Sunny, wenn er in den Tierheim-Pool steigen und dort im kühlen Nass baden darf.

Die erfahrenen Tierpflegerinnen des Tierheims suchen Hundeeltern, die über eine mehrjährige Hundeerfahrung verfügen und sich bewusst sind, dass Sunny noch eine Menge Lernen muss, um an Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen. Es würde Sunny gut tun, wenn er über liebevolle, aber konsequente Regeln lernt, zur Ruhe zu kommen und seinen Menschen volles Vertrauen entgegen zu bringen. Kinder sowie Tiere jeglicher Art sollten nicht in Sunnys Nähe leben.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page