Tier der Woche

September 10, 2018

Seit wenigen Tagen ist ein neuer Mitbewohner in die Tier-WG des Tierheims in Salzgitter-Bad eingezogen. Der schneeweiße Kater Blanco sucht von hier aus ein neues Zuhause, in dem er Sicherheit und Geborgenheit erfahren darf.

 

 

Der ca. 4-jährige Kater Blanco musste aus gesundheitlichen Gründen sein Zuhause verlassen. Traurig, denn hier schien er seinen Platz gefunden zu haben. Die schneeweiße Fellnase ist ein Wohnungskater, der Streifzüge durch die Natur offenbar nicht zu kennen scheint. Bei seinen vorherigen Dosenöffnern verbrachte er viele Stunde am Fenster, von wo er sein Revier bestens beobachten konnte. Im Tierheim schlendert Blanco gerne in das Außengehege, um sich den Wind um die Schnurrbarthaare wehen zu lassen. Und Vögel beobachten könnte eines seiner Hobbys sein. Nur hören kann er sie leider nicht. Unser „Tier der Woche“ ist taub.

 

Für die kastrierte Samtpfote wird auf Grund des fehlenden Hörsinnes ein Zuhause mit Balkon oder Terrasse gesucht, um ihm einen gesicherten Freigang zu ermöglichen. Diesen wünscht sich unser Blanco, denn sich die Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen lassen mag er besonders gern.

Auf Kleinkinder und weitere Haustiere kann der flauschige Herr verzichten. Seinen neuen Weggefährten muss Bewusst sein, dass auf Grund der Taubheit sein Mauzen deutlich lauter ausgeprägt ist als bei anderen Artgenossen. Wen das nicht stört, der sollte Blanco einmal persönlich im Tierheim Salzgitter kennenlernen. Er freut sich auf Sie.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 17, 2020

February 17, 2020

February 11, 2020

February 10, 2020

February 3, 2020

January 30, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051