Tier der Woche


Everybody´s Darling – Kater Knödel begeistert die Besucher

Wer an Katzen denkt, der denkt an schnurrende, verschmuste und anhängliche Fellnasen, die nicht gut genug Streicheleinheiten bekommen können. Unser „Tier der Woche“ – Kater Knödel – vereint all diese Wünsche. Er ist derzeit ein absoluter Herzensbrecher im Tierheim Salzgitter.

Der kleine Kater, der im Mai diesen Jahres geboren wurde und im September als Fundtier den Weg in das Tierheim in Salzgitter-Bad fand, ist ein Goldstück. Mit seinem weiß-getigerten Fell tapst er gemeinsam mit seinen Artgenossen durch das Kinderzimmer. Jeder Winkel des Raumes wird ausgiebig begutachtet, Kratzbäume eifrig erklommen und die unterschiedlichsten Spielsachen durch das Zimmer geschoben. Ein herrlicher Anblick, bei dem jedem Tierheimbesucher das Herz aufgeht.

Zeigen sich seine gleichaltrigen Mitbewohner noch etwas zurückhaltend, agiert Knödel forsch. Er sehnt sich nach Aufmerksamkeit und ist verschmust. Den Fototermin hat er sichtlich genossen. Zwischendurch musste die Kamera beiseitegelegt werden, weil eine Klettereinheit auf dem Arm Vorrang hatte.

Unser Knödel eignet sich für alle Katzenfreunde. Er ist beispielsweise bestens für eine junge Familie mit Kindern geeignet. Für die kleine Samtpfote ist es jedoch wichtig, dass er nicht alleine in ein neues Zuhause zieht. Entweder wartet bereits ein vierbeiniger Artgenosse in den neuen vier Wänden oder ein Katzenkumpel aus dem Tierheim begleitet ihn in ein neues Leben.

Liebe Tierfreunde, besuchen Sie den liebenswerten Kater Knödel im Tierheim Salzgitter. Er wird Ihr Herz im Sturm erobern.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051