Tier der Woche


Mit Geduld und Einfühlungsvermögen Sila´s Herz erobern

Grau getigert, etwas schüchtern und dennoch verschmust – so präsentiert sich in das heutige „Tier der Woche“. Katzendame Sila ist am September als Fundtier ins Salzgitteraner Tierheim eingezogen und wartet seit dem auf neue Dosenöffner.

Es war der 15. September, als Sila von aufmerksamen Katzenfreunden gefunden wurde und kurzerhand in die sicheren Hände des Tierschutzvereins in Salzgitter-Bad übergeben wurden. Die hübsche Samtpfote wurde vermutlich Anfang dieses Jahres geboren. Ob sie ausschließlich als Freigängerin gelebt oder an Wohnungshaltung gewöhnt war, kann nicht abschließend gesagt werden. Sila hat es sich ihrem Katzenzimmer gemütlich gemacht und beobachtet das Tierheimgeschehen entweder von einem der Kratzbäume oder aus einer Transportbox. Die grau getigerte Fellnase scheint großen Trubel nicht sehr zu mögen, weshalb sie sich bei Anwesendheit mehrerer fremder Personen lieber in ein Versteck zurück zieht und aus sicherer Entfernung die Situation begutachtet. Hat Sila jedoch Vertrauen gefasst, zeigt sie sich verschmust. Wie bei Menschen auch entscheidet am Ende die Sympathie und die richtige Kraultechnik, ob der Funke überspringt oder nicht.

Für die sensible Schnurrhaarträgerin empfiehlt das Tierheim Salzgitter ein ruhiges Zuhause. Hier kann Sila während ihrer Eingewöhnungsphase die neuen vier Wände genauestens inspizieren. Ihr sollte die Möglichkeit geboten werden, eigenständig das Haus zu verlassen, um ihre neue Umgebung auf ausgiebigen Streifzügen kennenzulernen. Silas neue Katzeneltern sollten geduldig sein und über Einfühlungsvermögen besitzen, damit unser „Tier der Woche“ möglichst schnell Vertrauen fasst und die zukünftigen Streicheleinheiten genießen kann.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051