Tier der Woche

October 29, 2018

„Glückskatze“ Alexa liebt Bälle und Federangeln

 

Direkt vom Bauernhof in die Herzen der Tierheim-Besucher: Kätzchen Alexa fällt beim Durchschlendern des Katzentraktes im Tierheim Salzgitter direkt auf. Weißes, weiches Fell gespickt mit braunen und schwarzen Flecken, eine sogenannte „Glückskatze“. Hat unser „Tier der Woche“ wirklich Glück und findet bald neuen Familienanschluss?

 

 

Das im Sommer 2018 geborene Fellknäuel wurde auf einem Bauernhof geboren und wuchs dort in den ersten Wochen mit ihrer Schwester auf. Ein Paar adoptierte die beiden und schenkte ihnen ein warmes Zuhause. Doch Alexa schien mit der neuen Umgebung, den unbekannten Gerüchen und Geräuschen überfordert zu sein und wurde unrein. Die Familie entschied sich, Alexa in die Obhut des Tierheims Salzigtter zu geben, um dort Ausschau nach neuen Dosenöffnern zu halten.

 

Beim Betreten des Katzenzimmers zeigte sich die kleine Fellnase anfänglich noch zurückhaltend. Kein Wunder, denn mit einer großen schwarzen Kamera hatte Alexa wahrlich nicht gerechnet. Doch gutes Zureden und ein paar Spielminuten später taute sie auf und ließ sich bereitwillig ablichten. Der Funke sprang schnell über und mit der richtigen Kraultechnik schien das Eis vollends gebrochen zu sein. Ein deutliches Schnurren war zu vernehmen.

Damit unser süßes „Tier der Woche“ in einem neuen Zuhause schnell auftaut und Vertrauen zu Herrchen und Frauchen aufbauen kann, empfiehlt das Tierheim ein eher ruhiges Zuhause, in dem es nicht allzu wuselig zugeht. Und da Alexa erst drei Monate alt ist, ist ein gleichaltriger Spielgefährte im Haushalt erwünscht.

 

Liebe Katzenfreunde, sie wünschen sich ein bezauberndes Kätzchen an ihrer Seite? Sie möchten sich ausgiebig mit ihr beschäftigen? Spielbälle- und angeln sind bereits vorhanden? Dann besuchen sie Katzendame Alexa im Tierheim Salzgitter.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

October 21, 2019

October 14, 2019

October 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051