Tier der Woche

November 5, 2018

Aktiver Kater sucht Anschluss 

 

Kater Sandor ist das „Tier der Woche“ im Tierheim Salzgitter. Der 2-jährige, kastrierte Kater lebt seit Anfang Oktober dort und wartet auf ein neues Zuhause.

 

Sandor kam als Fundtier in die Obhut der Salzgitteraner Tierschützer, gefunden wurde er auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft an der Nord-Süd-Straße. Da der stolze Vierbeiner den menschlichen Kontakt sucht, scheint er diesen aus der Vergangenheit zu kennen und zu mögen. Jeder Besucher, der am Außengehege vorbeikommt, wird direkt freudig von ihm begrüßt.

Beim Fototermin präsentierte sich Sandor sehr aktiv und gut gelaunt, ein lebhaftes Tier, mit dem man viel Spaß haben kann. Kaum war die Federangel gezückt, war der Spiel- und Jagdtrieb geweckt. Eine wahre Freude, der lebhaften Samtpfote beim Spielen zuzusehen.

 

 

Seine Zuneigung zeigt er auf etwas ungelenke Art durch gelegentliche Liebesbisse und Klammerversuche, die immer wieder von den Besuchern missverstanden werden. Seine stürmischen Liebesbekundungen wirken grob und können als Attacken gewertet werden. Dabei sucht Sandor einfach nur Nähe und Geborgenheit.

 

Für unser „Tier der Woche“ werden Katzenfreunde gesucht, die im optimalen Fall in einer ländlichen Umgebung zu Hause sind und Sandor ein Reich mit Freigang bieten können. Auf weitere Artgenossen kann der hübsche Kerl dabei verzichten, seine Menschen möchte er gerne für sich allein in Anspruch nehmen. Ob er schon einmal Kontakt zu Hunden hatte, ist leider nicht bekannt.

 

Liebe Tierfreunde, wenn Sie auf der Suche nach einem tollen Weggefährten sind, bei dem jedem Katzenfreund das Herz aufgeht, und der Streichel- und Schmuseeinheiten liebt, dann kommen Sie vorbei und lernen Sie unseren Sandor im Tierheim Salzgitter persönlich kennen. 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 17, 2020

February 17, 2020

February 11, 2020

February 10, 2020

February 3, 2020

January 30, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051