Tier der Woche


Kater Oreo sucht ein Zuhause mit einem Spielkameraden

Frecher Blick, liebenswürdig und verspielt – Jungkater Oreo ist eine Fellnase für Jedermann. Viel Glück hatte der kleine Frechdachs noch nicht, denn aus seinem neuen Zuhause musste er nach kurzer Zeit wieder ausziehen.

Welcher Tierfreund wünscht sich nicht eine Samtpfote, die unkompliziert, verspielt und anhänglich ist und gelegentlich den Schalk im Nacken sitzen hat? Unser „Tier der Woche“, Kater Oreo, ist genau so eine Samtpfote. Oreo wurde im Juni 2018 geboren. Er kam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern ins Tierheim in Salzgitter-Bad. Schnell fand das flauschige Kerlchen ein neues Zuhause, in dem bereits ein junger Artgenosse auf ihn wartete. Doch leider vertrugen sich die beiden nicht, so dass das jüngste Familienmitglied wieder zurück ins Tierheim musste. Nun soll es endlich im zweiten Anlauf mit der Vermittlung klappen, so dass Oreo sein Katzenleben in einer neuen Familie verbringen darf.

Beim Fototermin präsentierte sich die getigerte Fellnase von seiner besten Seite. Schnell war das Vertrauen zum Fotografen und der Kamera gefasst. Doch viel Beachtung schenkte Oreo der Kamera nicht, denn eine Spielangel rückte schnell in seinen Fokus. „Er jagt der Angel gerne hinterher und gibt seine Beute auch nur sehr ungern wieder her“, berichtet Auszubildende Nicole Schalz.

Das Tierheim Salzgitter sucht für den verspielten und verschmusten Kater Oreo ein Zuhause mit Freigang. Diesen möchte der Kater unbedingt haben, denn die große weite Welt will von ihm erobert werden. Ein weiterer Spielkamerad wäre wünschenswert. Wer unser „Tier der Woche“ kennenlernen möchte, der kann Oreo täglich von 13-16 Uhr – außer mittwochs – im Tierheim Salzgitter besuchen.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051