Tier der Woche


Löwenkopf-Dame Anna sucht passende Wohngemeinschaft

Im Tierheim Salzgitter tummeln sich zur Zeit die unterschiedlichsten Tiergattungen. Derzeit leben etliche Kaninchen in der Obhut des Tierheims in Salzgitter-Bad. Eines von ihnen ist Löwenkopf-Dame Anna.

Kaninchen Anna wurde über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten. Tierliebe Menschen „retteten“ das flauschige Langohr und boten ihr ein neues Heim. Doch hier schien sich unser Tier der Woche nicht wohlzufühlen. Recht zickig soll die hoppelnde Vierbeinerin ihre Menschen attackiert haben. Ein Umstand, der für die Familie nicht tragbar war. Man entschloss sich, Anna eine neue Chance zu ermöglichen. Seit November 2018 wartet die Kaninchen-Dame nun im Tierheim an der Warne auf ein neues Zuhause.

Gegenüber dem Tierheim-Team verhält sich Anna zurückhaltend und ruhig. Von Attacken kann hier keine Rede sein. Trotz aller Zurückhaltung werden neue Höhlen, Kartons und Versteckmöglichkeiten genauestens unter die Lupe genommen . Eine gewisse Entdeckerlust ist zu verspüren. Für die neue Familie ist zu beachten, dass Anna kein Kaninchen zum Schmusen ist. Erfreulich ist, dass sich die ausgewachsene Löwenkopf-Dame bester Gesundheit erfreut.

Für unser Tierheim-Kaninchen werden erfahrene Kaninchenliebhaber gesucht, die ein Zuhause mit viel Platz zum Laufen, Spielen, Toben und Buddeln bieten können. Jahreszeit entsprechend wird Anna nur in ein Zuhause mit Innenhaltung vermittelt. Käfighaltung ist nicht erwünscht.

Liebe Kaninchenfreunde, sie möchten einer flauschigen Langohr-Dame ein Zuhause schenken? Dann lernen sie unsere Anna im Tierheim Salzgitter kennen.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051