Tier der Woche

December 17, 2018

Das Tierheim Salzgitter sucht für eine echte Charakterkatze ein neues Zuhause. Die getigerte Fellnase Lizzy wartet sehnsüchtig in ihrem Katzenzimmer auf Besuch und damit auch auf ihre neuen Dosenöffner.

Geschmeidig und auf leisen Pfoten schlängelt sich die 5-jährige Katzendame Lizzy vom Außenbereich ihres Katzenzimmers in den warmen Innenbereich. Nach kurzer Begutachtung der fremden Kamera nimmt sie schnell Tuchfühlung mit ihr auf. Mit einem deutlich hörbaren Mauzen scheint sie das unbekannte Objekt sowie den dahinter knienden Fotografen zu akzeptieren. Lizzy weicht nicht von der Seite und
fordert eine ausgiebige Streicheleinheit vehement ein. Genüsslich schmiegt die Samtpfote dann ihr Köpfchen an Hände, Arme und Beine. Ein leises schnurren lässt vermuten, dass die angewandte Kraultechnik genau die richtige ist. Doch wie es sich für ein Tier mit einem starken Charakter gehört, entschied Lizzy, wann genug gekrault wurde. Hat sie genug menschliche Zuneigung erhalten, zeigt sei dies mit katzentypischen Verhalten.


Unser „Tier der Woche“ kam Anfang Dezember in die Obhut des Tierheims im Süden Salzgitters. Die Tierpflegerinnen suchen Katzenfreunde, die eine Charakterkatze mit eigenem Kopf und Willen akzeptieren. Sie können den gewünschten Freigang bieten? Unsere Katzendame darf bei ihnen eine Einzelprinzessin sein? Und sie sind bereit auf Wunsch unsere Fellnase zu Kraulen? Dann passt Lizzy perfekt in ihr Zuhause. Besuchen Sie Lizzy bei uns im Tierheim Salzgitter.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 25, 2020

May 24, 2020

May 18, 2020

May 4, 2020

April 27, 2020

April 12, 2020

March 30, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051