Tier der Woche (mit Video)

January 7, 2019

Mit einem treuen, aber dennoch traurigen Blick begrüßt unser „Tier der Woche“ die Besucher im Tierheim Salzgitter. Labrador-Hündin Aska kam durch einen privaten Schicksalsschlag im Oktober 2018 in die Obhut des Tierschutzvereins Salzgitter.

 

Aska´s langjähriges Herrchen ist völlig unerwartet verstorben. Wie so oft im Leben eines Hundes passiert dann genau dies – Endstation Tierheim. Damit Aska nicht zu sehr um ihr Herrchen trauert, kommen ihre ehemaligen Nachbarn sowie deren Hund regelmäßig zu Besuch, um dann gemeinsam mit Aska Gassi zu gehen. Die Tierpflegerinnen im Tierheim in Salzgitter-Bad sind frohen Mutes, dass die rüstige Senioren Aska bald wieder Familienanschluss findet. Mit ihren 13 Jahren möchte sich Aska noch lange nicht in den tierischen Ruhestand begeben. Auch wenn sie keine ausufernden Gewaltmärsche mehr machen möchte, auf ein wenig Bewegung und Toben an der frischen Luft möchte die Hündin nicht verzichten.

 

Im Tierheim Salzgitter gilt Aska als Frohnatur. Als „happy dog“ wird sie hier gerne bezeichnet, da Aska alles und jeden mag. Sie schmust gerne und spielt wie ein kleiner Welpe im Hundefreilauf.

 

Wie bei uns Menschen auch, so treten im Alter die einen oder anderen Zipperlein auf. Aska leidet unter Spondylosen und Arthrose. Um ihre Wehwehchen zu lindern, bekommt sie unterstützende Medikamente. Aska´s neue Hundeeltern sollten darauf achten, dass das kleine Leckermäulchen ein paar Kilogramm an Gewicht verliert. Dies würde ihr und ihren Gelenken im Alltag sichtlich helfen.

 

Da Aska eine sehr verträgliche Zeitgenössin ist, würde ihr in ihrem neuen Zuhause ein Ersthund im passenden  Alter sicherlich gefallen. Auch mit Kindern bestehen keine Probleme. Ratsam wäre jedoch, wenn diese bereits etwas älter wären, damit Aska ihre wohlverdienten Ruhezeiten bekommt.

 

Liebe Hundefreunde, sie möchten einer rüstigen Labrador-Senioren nochmal eine Chance geben und ihr den Lebensabend in einem ebenerdigen Zuhause versüßen? Dann lernen Sie Aska im Tierheim Salzgitter kennen.


Video:

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051