Tier der Woche (mit Video)

January 14, 2019

Mona und Lisa zaubern Katzenfreunden ein Lächeln ins Gesicht

 

Im Außenbereich des Tierheims in Salzgitter-Bad genießen Katzen frische Luft und das ein oder andere Vogelgezwitscher. Seit wenigen Wochen treffen die Tierheimbesucher dabei auf zwei neue Gesichter – Mona und Lisa.

 

 

Die beiden 6-jährigen Katzendamen lebten in einem gemeinsamen Haushalt. Doch durch den menschlichen Nachwuchs veränderte sich die Situation für unsere „Tiere der Woche“. Das Baby reagierte allergisch auf die zwei schwarzen Fellnasen, so dass Mona und Lisa zur Weitervermittlung in die Obhut des Salzgitteraner Tierheims gegeben wurden.

Das Duo zeigt sich Fremden gegenüber zunächst noch schüchtern und zurückhaltend. Während sich Mona (schwarzes Fell) lieber in eine Kuschelhöhle zurückzieht und das muntere Treiben im Katzenzimmer aus sicherer Entfernung beobachtet, erkundet Freundin Lisa (schwarzes Fell und weiße Nase) etwas forscher die Umgebung. Lisa scheint die abenteuerfreudigere Samtpfote zu sein. Mit ihren 6 Lebensjahren sind Mona und Lisa im besten Katzenalter. Gelegentliches herumtollen und einer Federangel hinterherjagen dürfen gerne sein - gepflegte Ruhezeiten aber auch. Die zwei liebenswürdigen Zeitgenossen sind an Wohnungshaltung gewöhnt und möchten gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

 

Liebe Katzenfreunde, sie möchten ihr Herz an die zwei Stubentiger Mona und Lisa verschenken und sich an ihnen erfreuen? Sie bieten ein ruhiges Umfeld und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten? Dann sollten sie nicht zögern und Mona und Lisa im Tierheim Salzgitter kennenlernen.

 

Video:

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051