top of page

Tier der Woche (mit Video)


Mit 17 Jahren in ein neues Zuhause – Kater Jerry sucht neue Dosenöffner

Im Tierheim Salzgitter ist ein äußerst rüstiger Zeitgenosse eingezogen. Vor wenigen Tagen bezog Kater Jerry sein neues Revier. Normalerweise keine besondere Nachricht, doch beim „Tier der Woche“ ist das schon etwas Besonderes, denn Jerry ist stolze 17 Jahre alt.


Jerry´s langjähriges Frauchen konnte sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern. So bleibt dem Katzen-Opa keine andere Wahl, als sich im Tierheim Salzgitter nach neuen Dosenöffnern umzusehen.


Wer Jerry das erste Mal sieht und Zeit mit der betagten Fellnase verbringt, kann nicht glauben, dass er sich tatsächlich schon im hohen Seniorenalter befindet. Agil und zielstrebig marschiert Jerry durch sein neues Quartier. Zurückhaltung vor Menschen ist für die schwarz-weiße Samtpfote ein Fremdwort. Anschmiegen, kuscheln und dezente Aufforderungen zum Streicheln gehören zu seinem Repertoire. Doch Vorsicht, der Herr kann auch zickig werden. Jerry legt keinen Wert auf vierbeinige Gesellschaft. Kommt ihm eine andere Katze in die Quere, holt er mit seiner Pfote aus und signalisiert, dass er lieber allein sein möchte.


Der Kater war ursprünglich ein Freigänger, der seine Umgebung genauestens unter die Lupe genommen hat. Doch zuletzt soll er darauf immer häufiger verzichtet haben. Mit umgerechnet 83 Menschenjahren muss man schließlich sein Revier auch nicht mehr täglich kontrollieren. Ein Zuhause mit einem großen Balkon oder einer Terrasse sollten deshalb für unseren Jerry ausreichen. Ein kleiner Hinweis: Das Zuhause sollte über eine gute Bausubstanz, sprich dicke Wände verfügen, denn der kleine Charmeur kann zum Teil sehr laut miauen. Ob aus Frustration, Langeweile oder Verwirrtheit ist nicht ganz klar. Vielleicht sollten die neuen Besitzer ihre Nachbarn vorwarnen. Gesundheitlich ist Jerry für sein Alter top fit. Seit kurzem bekommt er Schilddrüsenmedikamente, die er zweimal täglich einnimmt.


Liebe Katzenfreunde, Jerry hat in seinem langen Leben schon viel erlebt. Möchten Sie ihm für seinen Lebensabend einen neuen Platz an ihrer Seite schenken? Der anschmiegsame Kater wird es ihnen mit Liebesbekundungen danken. Besuchen Sie unser „Tier der Woche“ im Tierheim in Salzgitter-Bad.


Video:

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page