Tier der Woche

February 18, 2019

Mischling Ben hat Verlustängste

Männlich, kraftvoll und doch sensibel – Mischlingsrüde Ben ist das „Tier der Woche“ im Tierheim Salzgitter. Der 2016 geborene Rüde wurde von seinen Vorbesitzern in die erfahrenen Hände des Tierschutzvereins Salzgitter gegeben, da sie mit dem vierbeinigen Energiebündel überfordert waren.

 

Der hübsche Ben präsentiert sich mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. Kindern und Katzen gegenüber zeigt sich Ben sehr lieb und anhänglich. Geht es für Ben jedoch auf seine täglichen Erkundungstouren, so sollten seine Hundeeltern Erfahrung mitbringen. An der Leine zeigt sich das „Tier der Woche“ gelehrig und kann ohne Ablenkungen problemlos geführt werden. Kreuzt aber ein Artgenosse seinen Weg, stellt er seine Nackenhaare auf und ist bereit, sein Rudel zu verteidigen. Wie die Tierpflegerinnen feststellten, ist dieses Machogehabe oftmals nur Show. Nach einer kurzweiligen Beschnupperungsphase mit seinem Gegenüber zeigt sich Ben freundlich und verspielt. Hat er Vertrauen zu Mensch und Artgenossen gefasst, kann der Vierbeiner auch in einer Gruppe Gassi gehen.

 

Die Tierheim-Verantwortlichen geben den künftigen Weggefährten den Rat, dass Ben nicht allein Zuhause sein sollte. Er hat große Verlustängste und sollte deshalb nicht über einen längeren Zeitraum allein gelassen werden. Die übliche Eingewöhnungszeit von zwei Wochen sollten im optimalen Fall verlängert werden, damit sich Ben in aller Ruhe an sein neues Zuhause gewöhnen kann. Mit größeren Kindern hat unsere Fellnase ebenso wenig ein Problem wie mit Katzen.

 

Liebe Hundefreunde, unser Ben sehnt sich nach einem neuen Heim, in dem er wohlbehütet inmitten seines menschlichen Rudels aufwachsen und erwachsen werden kann. Sie haben viel Zeit und Geduld, um Ben´s Verlustängste abzubauen? Und Sie sind auf der Suche nach einer treuen Seele? Dann besuchen Sie Ben im Tierheim Salzgitter.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051