Tier der Woche

March 11, 2019

Katze Yzma hat gerne eine Murmel an ihrer Seite

 

Zutraulich und verschmust, so wünschen sich die meisten Katzenfreunde ihren tierischen Begleiter. Doch es gibt auch Samtpfoten, die nicht ganz so zutraulich sind und den direkten Menschenkontakt eher scheuen. Eine solche Fellnase ist Katzendame Yzma (Foto links). Für sie sucht das Tierheim Salzgitter ein neues Zuhause.

 

Das „Tier der Woche“ im Tierheim an der Warne in Salzgitter-Bad ist 2013 geboren worden. Den dauerhaften Kontakt mit Menschen scheint Yzma nie gelernt zu haben. Sie wurde als wildlebende Katze in ihrer Umgebung von Tierfreunden mit diversen Leckereien gefüttert. Yzma nahm zumindest diesen menschlichen Kontakt dankend an. Doch sie schien sich eine ernsthafte Augenverletzung zugezogen zu haben.

 

Die besorgten Katzenfreunde brachten Yzma ins Tierheim. Hier wurde sie erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung an den Tierarzt übergeben. Das linke Auge war sehr stark entzündet. Yzma´s Auge wurde nach erfolgtem Eingriff vorübergehend zugenäht, damit die Wunde verheilen konnte. Nach langen vier Wochen konnte die Naht gelöst werden. Der Tierheim-Arzt zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Doch trotz des erfolgreichen Eingriffs und der schnellen Wundversorgung bleibt Yzma´s Auge getrübt und somit blind. Für die kleine Fellnase scheint dieser Umstand jedoch nicht weiter schlimm zu sein, denn sie bewegt sich sehr sicher von Kratzbaum zu Kratzbaum.

 

Insgesamt ist Yzma eine zurückhaltende und schüchterne Katze. Die Tierpflegerinnen suchen deshalb ein Zuhause, in dem im Bestfall bereits ein Artgenosse lebt, an dem sich Yzma orientieren und den Kontakt zu Menschen in Ruhe erlernen kann. Im Tierheim sucht Yzma den Kontakt zu Murmel. Die beiden Fellknäuel kuscheln gemeinsam und meistern so den Tierheim-Alltag.

 

Liebe Tierfreunde, sie möchten einer schüchternen Katzendame ein ruhiges und behutsames Zuhause bieten? Dann besuchen Sie unser „Tier der Woche“ im Tierheim Salzgitter.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

October 21, 2019

October 14, 2019

October 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051