Tier der Woche (mit Video)

April 8, 2019

Lucky möchte sein Glück in einem ruhigen Zuhause finden


Mit viel Elan, Kraft und Ausdauer tobt Lucky durch den Hundeauslauf des Tierheims im Süden Salzgitters. Wer ihm beim Frisbeewerfen nicht rechtzeitig aus dem Weg geht, muss mit einem Rempler rechnen. Der 8-jährige Labrador-Mix lebt seit Oktober 2018 im Tierheim Salzgitter und wartet auf einen neuen Lebensabschnitt.

 

Der Weg des freundlichen Rüden führte ins Tierheim, da sein Herrchen verstarb. Trotz seines Alters hat Lucky einige Erziehungsdefizite. Diese sollten seine neuen Besitzer mit konsequentem Training und dem Besuch einer Hundeschule ausmerzen. Das Gassi gehen an der Leine war für unser „Tier der Woche“ anfänglich noch ungewohnt. Er schien mit seinem Bruder Knut nur den freien Auslauf in einem Garten zu kennen. Durch die hundeerfahrenen ehrenamtlichen Gassigeher konnte sich Lucky nun an die Leine gewöhnen. Doch Vorsicht, mit über 30Kg Lebendgewicht sollten seine Menschen standfest sein und über eine gehörige Portion Kraft in den Oberarmen verfügen.

 

Den wöchentlichen Fototermin hat Lucky nur am Rande wahrgenommen, denn er war viel zu sehr mit Tierpflegerin Steffi und seiner geliebten Frisbeescheibe beschäftigt. Mit einem gewissen Jagdtrieb ausgestattet, hetzte der Vierbeiner durch den Auslauf. Das Objekt der Begierde: die Frisbeescheibe.

 

Die Tierschützer des Tierheims wünschen sich für Lucky ein Zuhause, in dem er gemeinsam mit seinen Menschen zur Ruhe kommen darf. Es muss nicht jeden Tag ein Aktionsprogramm absolviert werden. Über ausgedehnte Spaziergänge ist jedoch nichts einzuwenden, da sich ein großgewachsener Labrador wie Lucky die Energie aus dem Körper laufen sollte. Kinder sollten bereits größer und standfest sein. Auf Katzen und andere Kleintiere kann unser Rüde verzichten. 

 

 

Video:

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 25, 2020

May 24, 2020

May 18, 2020

May 4, 2020

April 27, 2020

April 12, 2020

March 30, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051