200 Euro für die Tierheim-Tiere


In den zurückliegenden Monaten und Jahren haben die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Salzgitter schon zahlreiche Spendenübergaben miterleben dürfen. Mal von Firmen, mal von Privatpersonen, mal auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Eine besondere Freude ist es aber, wenn sich Kinder und Jugendliche für das Tierheim in Salzgitter-Bad einsetzen und sich für den Tierschutz engagieren.



So geschehen am Jacobson Gymnasium in Seesen. Die Klasse 10b hatte die Idee, ein Tierheim in der Region mit einer finanziellen Spende zu unterstützen. Organisatorin Lisa Stebner (Foto 2. von links) konnte ihre Mitschüler und letzten Endes auch die Schulleitung davon überzeugen, dass das Tierheim Salzgitter es verdient hat, unterstützt zu werden.


An einem Schultag verkauften die Schülerinnen und Schüler selbst gebackene Crepes in den großen Pausen. Mit großem Erfolg. Binnen kürzester Zeit kam eine stolze Summe von 200 Euro zusammen, die an die Vorstandsmitglieder Adrian Maas und Benjamin Kozlowski übergeben wurden.


Der Vorstand bedankt sich stellvertretend für alle Tierheimbewohner bei der Klasse 10b des Jacobson Gymnasiums für ihr Engagement und ihren Einsatz im Sinne der Tiere!

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051