Tier der Woche (mit Video)

April 15, 2019

Labrador-Mix Knut sucht menschliche Zuneigung


Gut gelaunt und mit reichlich Energie ausgestattet tobt ein Vierbeiner durch den Freilauf des Tierheims Salzgitter. Das Energiebündel hört auf den Namen Knut und ist das „Tier der Woche“.

 

Der 8-jährige Labrador-Mix wartet seit Oktober 2018 auf ein neues Rudel. Für Knut ist es nur schwer zu verstehen, warum er nicht mit seinen Gassigehern mit nach Hause gehen darf. Jeden einzelnen Tag, jede Woche und jeden Monat muss der stattliche Rüde nach den schönen Erkundungstouren zurück in seinen Zwinger. Knut ist ein treuer Begleiter, der sich nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehnt. Dies durfte auch der Fotograf erfahren, der Knut während seiner Spielstunde begleitet hat. Anfangs noch leicht zurückhaltend, brach jedoch nach wenigen Minuten das Eis. Der ersten Streicheleinheit folgte die Zweite und die Dritte und…

 

Knut ist ein freundlicher Hund, der trotz seines sympathischen Gemüts klare Regeln benötigt. Dies sollte seinen zukünftigen Haltern bewusst sein. Entsprechend wünschen sich die Tierfreunde aus Salzgitter-Bad Menschen, die bereits über Hundeerfahrung und Hundetraining verfügen. Notwendig kann dies bei den täglichen Spaziergängen werden. Inzwischen konnte sich der Vierbeiner zwar an die Leine gewöhnen, nicht aber an andere Hunde. Die Sympathie entscheidet, ob Knut bei einer Hundebegegnung den „dicken Max“ macht oder sich ruhig verhält und einfach nur an seinem Gegenüber schnüffeln möchte. Eine gehörige Portion Kraft in den Oberarmen kann hilfreich sein, um Knut und seine über 30 Kg Lebendgewicht zu bändigen.

 

Das Tierheim Salzgitter sucht für Knut ein ruhiges und entspanntes Umfeld, in dem er als Einzelprinz leben und sich austoben darf. Optimalerweise in einem großen Garten. Kinder sollten bereits älter und standfest sein, um von Knut nicht umgeworfen zu werden. Da unser „Tier der Woche“ auf Katzen und Kleintiere verzichten möchte, sollten sich diese auch nicht in seiner Nähe aufhalten.

 

Video:

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051