Tier der Woche

May 21, 2019

Für das perfekte Foto wird posiert – Katze Cherry sucht neues Zuhause

 

Elegant und das schwarze Köpfchen bereitwillig entgegen streckend – das ist Katzenlady Cherry, unser „Tier der Woche“.

 

Cherry hatte bis vor kurzem ein schönes Katzenleben. Alle Wünsche wurden ihr von ihrer Besitzerin von den Augen abgelesen. Doch dann der Schicksalsschlag – Cherry´s Frauchen verstarb und für die 8-jährige Samtpfote war der Weg ins Tierheim Salzgitter unausweichlich.

Einige Tage hat Cherry benötigt, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Derzeit lebt sie allein in einem der vielen Katzenzimmer. Diesen Wunsch haben ihr die Tierpflegerinnen erfüllt, denn für Cherry bedeutet die Anwesenheit anderer Artgenossen Stress. Sie zieht menschliche Gesellschaft eindeutig vor. Dies hat sich beim wöchentlichen Fototermin bestätigt. Kaum betrat der fremde Fotograf ihr Reich, rekelte sich Cherry in ihrem kuschligen Kissen in eine vorteilhafte Pose. Als Belohnung wurde das kleine, schwarze Köpfchen gestreichelt.

 

Das „Tier der Woche“ leidet an einer Darmträgheit, das bedeutet, dass der Darm unter Narkose per Hand entleert werden muss. Doch dank Spezialfutter und beigemengtem Flohsamen sind diese unangenehmen Zeiten vorbei. Der Stuhlgang klappt.

 

Von Freigang rät das Tierheim-Team den neuen Besitzern ab. Auf Grund der Ernährungsüberwachung sollte Cherry eine Wohnungskatze bleiben. Über einen gesicherten Balkon würden sich jedoch alle Beteiligten freuen. Cherry möchte als Einzelprinzessin leben und Herrchen bzw. Frauchen ganz für sich allein beanspruchen.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051