Tier der Woche (mit Video)

May 27, 2019

Schmusebacke Elena sucht Zuhause mit Freigang

 

Schwarzes Fell, weißer Latz im Brustbereich und ein zierlicher Körperbau – das ist Elena. Die sechs Monate junge Samtpfote kam als Fundtier ins Tierheim Salzgitter.

 

Wie so vielen anderen Haustieren erging es auch unserem „Tier der Woche“. Elena kam als Fundtier im April in die Obhut des Tierheims in Salzgitter-Bad. Da sie nicht gechipt und offiziell registriert war, konnte Elenas Familie nicht informiert werden. Leider meldeten sich Herrchen oder Frauchen auch nicht im Tierheim, um nach ihr zu suchen. Die Tierpflegerinnen suchen daher nun ein schönes Plätzchen für das zierliche Katzenwesen.

 

 

Den ersten Eindruck, den die Besucher von Elena bekommen, ist durchweg positiv. Entspannt liegt sie in ihrem Körbchen, leicht zusammen gerollt. Berührungsängste scheint sie gegenüber unbekannten Menschen nicht zu haben. Unserem Fotografen gegenüber erwies sich Elena als wahre Schmusebacke. Bereitwillig streckte sie das kleine schwarze Köpfchen entgegen, um eine ausgiebige Streicheleinheit zu erhaschen. Elena gilt unter den Mitarbeitern als unkompliziertes Wesen, dass auch gut für Katzenanfänger geeignet ist. Mit Artgenossen verträgt sie die Samtpfote in den meisten Fällen gut – am Ende entscheidet die Sympathie.

 

Auf Freigang und frische Luft legt unser „Tier der Woche“ viel Wert. Im Tierheim pendelt sie immer wieder zwischen dem Innen- und Außenbereich hin und her. Sie liebt es, wenn der Wind um die Schnurrhaare weht und sie sich die Sonne auf einem der Kratzbäume auf das Bäuchlein scheinen lassen kann. Freigang sollte also in ihrem neuen Zuhause eine Selbstverständlichkeit sein. Elena erkundet ihre Umgebung gerne in Ruhe, so dass ihr zukünftiges Revier gerne im ländlichen Bereich liegen sollte.

 

Video:

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051