Tier der Woche

June 10, 2019

Kater Gregor ist zum Verlieben

 

Groß, plüschig und zurückhaltend, so lässt sich Kater Gregor mit wenigen Worten beschreiben. Der cirka sechsjährige Herr kam aus einer Familie, die ihn und sein wunderschönes Fell vernachlässigten. Nun lebt Gregor seit März im Tierheim Salzgitter und möchte in ein neues Zuhause ziehen.
Gregor ist ein besonderer Kater. Er ist keine typische europäische Hauskatze, sondern ein Birma-/Ragdoll-Mix. Eine eher ungewöhnliche Rasse für ein Tierheim. Gregors Fell zeichnet sich durch eine sehr markante Fellfarbe aus. Seine helle Grundfarbe erscheint in den unterschiedlichsten Tönungen. Seine blauen Augen runden seine Schönheit ab. Seine neuen Besitzer müssen allerdings der regelmäßigen Fellpflege nachkommen, da das Fell ansonsten verfilzt. So erging es dem plüschigen Kater beispielsweise in seinem ehemaligen Zuhause. Die Tierpflegerinnen benötigten über eine Woche, um das Fell in Etappen zu entfilzen.

 

In seinem Katzenzimmer lebt die Samtpfote mit zwei weiteren Artgenossen. Die meiste Zeit verbringt Gregor in einer der Kuschelhöhlen und möchte lieber seine Ruhe haben. Gegenüber Besuchern zeigt sich unser „Tier der Woche“ meist zurückhaltend. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, lässt sich die Fellnase auch eine Streicheleinheit gefallen. Schnell eifersüchtig wird er hingegen, wenn sich die potenziellen Herrchen und Frauchen längere Zeit mit seinen Artgenossen beschäftigen.

 

Das Tierheim Salzgitter rät den Interessenten, Gregor als Einzelprinz zu behandeln. Um schnell Vertrauen und Sicherheit zu gewinnen, sollte sein neues Reich ruhig sein. Auf Kinder und Hunde möchte Gregor unbedingt verzichten. In der Kennenlernphase ist der Zugang auf einen Balkon wünschenswert, da sich der Kater gerne an der frischen Luft aufhält. Späterer Freigang und das Erkunden seiner Region ist möglich.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051