top of page

Tier der Woche


Gemeinsam durch Dick und Dünn – Geschwisterpaar Mary und Jim möchten ausziehen

Ein Geschwisterpaar lebt derzeit im Tierheim Salzgitter. Die getigerten Fellknäuel Mary und Jim wurden vor wenigen Wochen zur Weitervermittlung in Salzgitters Süden abgegeben. In dieser Woche sind Mary und Jim die „Tiere der Woche“ und hoffen mit ihrer Geschichte auf ein neues Zuhause.

Bruder und Schwester Katze wurden im Mai 2017 geboren. Beide lebten in reiner Wohnungshaltung, was in den ersten Lebenswochen auch kein Problem darstellte. Doch schon bald verspürten Mary und Jim den Drang nach der großen weiten Welt. Sie wollten nicht nur auf dem Fensterbrett sitzen und den Vögeln beim vorbeifliegen hinterherschauen. Durch die immer stärker werdende Unzufriedenheit wurden die Geschwister unsauber. Ihre Besitzer entschieden sich, die zwei Fellnasen zur Vermittlung ins Tierheim Salzgitter zu geben, um ihnen den Wunsch nach Freigang zu erfüllen.

Und hier zeigt sich, dass dieser Schritt richtig war, denn Mary und Jim genießen die Freiheit, zwischen ihrem Katzenzimmer und dem Freigehege selbstständig und nach Herzenslust hin und her zu schlendern. An der frischen Luft sind beide auf einem der Kratzbäume anzutreffen, wenn sie sich bei sommerlichen Temperaturen den Wind um die Schnurrhaare wehen lassen oder sich hinter einem Stuhl verstecken, um Vögel zu beobachten.

Katzendame Mary ist die zugänglichere Samtpfote. Sie scheut sich nicht davor auf fremde Menschen zuzugehen und mit ihnen eine katzentypische Unterhaltung anzufangen. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Ihr Bruder Jim liebt es auch gestreichelt zu werden, jedoch tut er sich schwer damit, auf fremde Besucher zuzugehen und um eine kraulende Hand zu betteln. Aus sicherer Entfernung beäugt er das Treiben im Katzenzimmer. Hat er Vertrauen gefasst und spürt, dass keine Gefahr droht, begibt auch er sich aus seinem Rückzugspunkt und präsentiert sein schönes getigertes Fell.

Für Mary und Jim wünscht sich das Tierheim Salzgitter ein gemeinsames Zuhause, in dem es entspannt und unaufgeregt zugeht. Die zwei Pfotenfreunde hängen sehr aneinander und möchten nicht getrennt werden.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page