Tier der Woche

July 1, 2019

Abenteurer Garfield sucht neuen Familienanschluss mit Freigang

 

Kater Garfield ist ins Tierheim Salzgitter eingezogen. Nein, natürlich nicht der berühmte TV-Kater. Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Beide Fellnasen können rotes Fell für sich beanspruchen, ebenso eine gewisse Abenteuerlust. Ob das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Salzgitter allerdings Lasagne verspeist, ist nicht überliefert.

 

 

Kater Garfield kam 2015 auf die Welt und lebte seit dem bei seinem Herrchen. Als Freigänger hat er tägliche Spaziergänge durch sein Revier unternommen, um dann abends erschöpft auf Herrchens Sofa zu schlummern. Doch eines Tages kam die Samtpfote nicht nach Hause zurück. Trotz intensiver Suche blieb Garfield wie vom Erdboden verschluckt. Sein trauriges Herrchen suchte ein Jahr nach ihm. Im Juni 2019 wurde der kleine Abenteurer im Tierheim Salzgitter als Fundtier abgegeben. Durch den registrierten Chip konnte sein Besitzer ausfindig gemacht. Er war in der Zwischenzeit umgezogen und konnte für seinen tierischen Wegbegleiter keinen Freigang mehr ermöglichen, so dass Garfield von nun an ein neues Zuhause sucht.

 

Garfield ist ein Kater für Jedermann. Das konnte unser Fotograf bestätigen, denn der rotgefärbte Strolch nahm direkt Kontakt zu ihm auf. Zunächst wurden die Beine vorsichtig umschlichen, bevor es dann wenige Momente später gleich die direkten Aufforderungen zum Streicheln gab. Der zunehmenden Lautstärke des Schnurrens nach zu urteilen, hat er dies sehr genossen. Garfield ist ein Sonnenschein, der sich abwechselnd im Außengehege in der Sonne und wenig später im Schatten gerekelt hat.

 

Für das „Tier der Woche“ sucht das Tierheim Salzgitter ein wohlbehütetes Heim, in dem der vierjährige Kater mit Schmuseeinheiten verwöhnt wird und eigenständige Spaziergänge unternehmen kann.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051