Sommerfest 2019

July 2, 2019

"Hier herrscht ja Volksfeststimmung" - ja, so kann man unser Sommerfest 2019 kurz und knapp zusammenfassen. Aber fangen wir von vorne an. Der Wettergott hat uns am Sonntag, 16.06.2019 nicht im Stich gelassen. Hat es zum Beginn der Woche noch stark nach "Land unter" ausgesehen, verbesserte sich die Wetterlage von Tag zu Tag. Nicht zu warm, nicht zu kalt - kurzum, perfekt!

 

Wir hatten ja durchaus mit einer gewissen Anzahl an Besuchern gerechnet, dass ihr uns allerdings scharenweise überrennt, damit haben wir nicht gerechnet. Über 2.000 Tierfreunde gaben sich von 11-16 Uhr die Klinke in die Hand und verwandelten das Tierheimgelände in Salzgitter-Bad zu einem kleinen Volksfest. Wahnsinn :-)

 

Als Highlight entpuppte sich die Tombola. 1450 Preise warteten nur darauf den Besitzer zu wechseln. Und das taten unsere Preise auch. Binnen 2 Stunden!!! waren alle Lose verkauft. Und der Hauptgewinn, ein 40"-Smart TV ging an Paul und Melanie. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Auf unsere kleinen Besucher wartete ein buntes Programm. Mit Schminke und bunten Farben war Christine "bewaffnet", die die strahlenden Kindergesichter in farbenfrohe Tiere verwandelte. Ein paar Meter weiter wartete bereits Luftballonkünstlerin Anika. Sie erfüllte die Kinderwünsche und verwandelte schnödes Gummi in tolle Tiere und sonstige Figuren. Nochmal ein paar Meter weiter bereitete Maren leckere Zuckerwatte zu. Mhm, lecker...Joah, und dann war da noch das Glücksrad von Fressnapf und die Treckerausfahrt mit den Treckerfreunden aus Heere. Was für ein Abenteuer. Schließlich sitzt man nicht jeden Tag auf einem Anhänger und wird durch die grüne Landschaft rund ums Tierheim kutschiert.

Großer Beliebtheit erfreute sich der Tierheim-Flohmarkt und Sandras Kratzbäume, die wunderschöne Kratz- und Spielgelegenheiten mitgebracht haben.

 

Liebe Tierfreunde, wir möchten uns ganz außerordentlich bei Euch allen bedanken, die unser Sommerfest zu einem großen Erfolg haben werden lassen. Insbesondere möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die teils weite Wege auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. Vielen Dank auch an alle Kuchenfeen, die das Kuchenbuffet gefüllt haben. Danke an alle Sponsoren, die uns im Vorfeld mit Tombolapreisen unter die Arme gegriffen haben und Danke an alle, die sich gestern bei unserem Fest präsentiert haben. Das waren im Einzelnen: Malteser Hilfsdienst Braunschweig, Experte Sicherheit, Fressnapf Salzgitter, Pfotenfreunde Salzgitter, Stadttaubenhilfe Salzgitter, Sandras Kratzbäume aus Lengede/Broistedt, Zuckerwattenexpertin Maren, Kinderschminkfee Christine, Luftballonkünstlerin Anika und die Treckerfreunde Heere. Wir hoffen, dass wir niemanden vergessen haben. Sollte das so sein, bitten wir das zu entschuldigen.

 

Ach ja, eines war da noch: das größte Dankeschön geht an EUCH, die Besucher. Denn ohne Euch wäre das Sommerfest 2019 nicht das geworden, was es am Ende des Tages war - WAHNSINN!!!

 

Fotogalerie

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051