Tier der Woche

July 29, 2019

Neugierig, lebhaft und jede Menge Selbstbewusstsein – im Mai diesen Jahres bezog Yorkshire-Terrier Fritz sein Zuhause auf Zeit im Tierheim Salzgitter. Der 8-jährige Vierbeiner ist das „Tier der Woche“ und sucht Hundeeltern, die ihm die Benimmregeln beibringen.

 

Der Yorkshire-Terrier Fritz ist ein intelligenter, lebhafter und mutiger Hund mit einem niedlichen Äußeren. Doch Vorsicht ist geboten – auch wenn man Fritz sofort auf den Arm nehmen und knuddeln möchte, sollten seine zukünftigen Hundeeltern aufpassen. In seinen acht Lebensjahren durfte Fritz ausgiebig am Terrier typischen Verhalten feilen. Er ist aufgeweckt und alles andere als nur ein niedliches Schoßhündchen. Die Termine beim Friseur oder Tierarzt bedeuten für Fritz Stress pur. Um nicht in Kontakt mit seinen Zähnen zu kommen, empfiehlt es sich, ihm bei den Terminen einen Maulkorb aufzusetzen. Zum Schutz für die beteiligten Menschen und vor sich selbst.

 

Gesundheitlich ist der kleine Fritz fit. Vor wenigen Tagen wurde er kastriert und lief seit dem mit einer Halskrause die Gassigehstrecken rund um das Tierheimgelände auf und ab. Sofern die Wunde verheilt ist, kann Fritz von dem störenden Kragen befreit werden. Auf der Wiese des Hundefreilaufs hat der Vierbeiner richtig Spaß. Hier sprintet der kleine Kerl von einer Ecke in die andere und genießt dabei seine Freiheit. Ein kleines Konditionswunder.

 

Seit seiner Ankunft im Tierheim scheint Fritz gelernt zu haben, mit anderen Artgenossen gemeinsam Gassi zu gehen. In seinem bisherigen Hundeleben scheint er nie oder nur sehr wenig in Kontakt mit anderen Hunden gekommen zu sein. Für das „Tier der Woche“ werden erfahrene Hundeeltern gesucht, die aktiv sind, gerne und viel an der frischen Luft sind und Fritz die eine oder andere wichtige Benimmregel beibringen können. Kinder sowie Haustiere sollten nicht im Haushalt leben.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051