Tier der Woche (mit Video)

August 20, 2019

Senior Freddy freut sich über kleine Spaziergänge

 

Ein betagter Hunde-Opi ist ins Tierheim Salzgitter eingezogen. Mit seinen stolzen 16 Hundejahren ist Cairn-Terrier Freddy der mit Abstand lebenserfahrenste Hund in der Einrichtung in Salzgitter-Bad und möchte seinen Lebensabend in ruhiger Umgebung verbringen.

 

Freddy kann auf ein langes Leben in Geborgenheit zurückblicken. Bei seinem Frauchen, mit dem er durch dick und dünn spaziert ist, hat er sich stets sicher gefühlt. Doch leider musste der Senior sein Frauchen verlassen, da sie in eine Pflegeeinrichtung zog und sich nicht mehr um ihren Freddy kümmern konnte. Für unser „Tier der Woche“ ist diese Situation schwer zu verstehen. Viele fremde Personen, neue Geräusche und Gerüche und viele neue Artgenossen. Um Freddy das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, betüddeln die Tierpflegerinnen den kleinen Herrn und schenken ihm Schmuseeinheiten. Nach diesen sehnt sich der Terrier auch.

 

Die Zeit bringt es mit sich, dass auch ein paar gesundheitliche Probleme auftreten. So beklagt sich Freddy beispielsweise über Gelenkprobleme. Sein Seh- und Hörsinn hat sich in den zurückliegenden Jahren leider auch zurückentwickelt, so dass eine direkte Kommunikation etwas schwierig ist. Auf große Gassirunden kann der ergraute Vierbeiner inzwischen verzichten. Für Freddy ist es in Ordnung, wenn er mit seinen kurzen Beinchen um den Block dackeln und an der einen oder anderen Ecke nach neuen Informationen von Artgenossen schnüffeln darf.

 

Unser Opi wünscht sich einen ruhigen und altersgerechten Alterswohnsitz, um mit seinen neuen Hundeeltern einen schönen Lebensabend verbringen zu dürfen. Liebe Hundefreunde, Freddy hat noch diverse Termine zu vergeben, nutzen Sie die Chance und lernen ihn im Tierheim Salzgitter kennen.

 

Video:

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 12, 2019

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051