Tierische Rockparty (mit Video)

An Kreativität mangelt es den Salzgitteraner Tierfreunden gewiss nicht. Am 02. Oktober veranstaltet der Tierschutzverein Salzgitter ein Benefiz-Konzert zugunsten des Tierheims in Salzgitter-Bad. Alle Einnahmen aus Ticketverkäufen sowie aus dem Erlös aus Getränke- und Speisenverkauf fließen zu 100% in die Tierschutzarbeit in Salzgitter.

Unter dem Motto „Tierische Rockparty – Rocken für das Tierheim Salzgitter“ lädt der Tierschutzverein alle Musikfreunde in den Pferdestall der Wasserburg in Salzgitter-Gebhardshagen ein. Los geht´s um 20 Uhr. Für die rockige Stimmung werden die Bands Earphoria und Blue H.O.U.R. sorgen. Die Salzgitteraner Band Earphoria mit ihrer Frontfrau Meike Hammerschmidt haben bereits auf zahlreichen Konzerten in und um Salzgitter bewiesen, dass sie sich auf den Bühnen dieser Welt pudelwohl fühlen und die Zuschauer mit Songs aus Rock und Pop auf besondere Weise mitreißen. Songs von Rocklegenden wie Led Zeppelin und The Animals, herzerwärmender Pop von Ronan Keating und Amy Macdonald dürfen im Repertoire ebenso wenig fehlen wie Rock-Klassiker von Bryan Adams, The Cranberries, Melissa Etheridge oder den 4 Non Blondes. Mit ihrer Interpretation von No Doubts „Just a girl“ sorgte Meike Hammerschmidt für Aufsehen in der Pro 7-Sendung „The Voice of Germany“. Hier zog die sympathische Rockröhre aus Ringelheim bis ins Halbfinale ein.

Als zweite Band des Rockabends wird die Blue H.O.U.R.-Band aus der Region Hannover die Bühne betreten und für feinsten Classic-Rock sorgen. Mit Musik, die Erinnerungen weckt, soll die Partystimmung auf den Siedepunkt gebracht werden. Classic Rock und Pop – live und authentisch – dafür stehen die Blue H.O.U.R.´s.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 12 Euro und Restkarten an der Abendkasse 14 Euro.

Einen besonderen Dank möchten die Verantwortlichen des Tierschutzverein Salzgitter der Wohnbau Salzgitter, der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, dem Salzgitter-Wochenblatt und fm-Siebdruck aussprechen, die allesamt das Konzert unterstützen.

Vorverkaufsstellen:

Tierheim Salzgitter, Am Pfingstanger 40, Salzgitter-Bad