Projekttag "Brücken bauen"

September 12, 2019

Seit 13 Jahren gibt es den Projekttag "Brücken bauen - Unternehmen engagieren sich" in unserer Region. Federführend für dieses Projekt sind die Bürgerstiftungen Braunschweig und Salzgitter. Lokale Unternehmen unterstützen dabei an einem Tag eine gemeinnützige Einrichtung. So hat es auch die Möhlenhoff GmbH aus Salzgitter-Salder getan, die sich das Tierheim Salzgitter als Projektpartner ausgesucht hat.

 

 

Diese Entscheidung war goldrichtig! Es bestand dringender Handlungsbedarf an unseren drei Holzhütten. Alle drei dienen uns seit Jahren als Lagerstätten bzw. als Werkstatt. Durch Feuchtigkeit waren die Holzfußböden stark in Mitleidenschaft gezogen. An einigen Stellen brach man sogar durch den Boden durch. Ein Problem, dass gelöst werden musste.

 

Dank unseres Zimmermanns Markus Ahrens (Der mit dem Holz tanzt) und der Möhlenhoff GmbH aus Salzgitter-Salder gelang es uns, im Rahmen des Projekttages „Brücken bauen - Unternehmen engagieren sich“ unsere Hütten neu zu gestalten. Die Böden wurden bereits einige Wochen vorher entfernt, damit eine Luftzirkulation stattfinden und Feuchtigkeit entweichen konnte.

 

Mit Hilfe des fleißigen Möhlenhoff-Teams wurde die Balkenunterkonstruktion neu verlegt. Unter Anleitung von Markus Ahrens wurden die Holzlatten zugeschnitten und fachmännisch verlegt. Am späten Nachmittag war es dann vollbracht. Unsere Hütten hatte allesamt neue Fußböden. Künftig können die Hütten wieder als Lager- und Funktionsstätten genutzt werden.

 

Der Vorstand des Tierschutzvereins Salzgitter und das Tierheim-Team bedanken sich ausdrücklich bei Markus Ahrens und dem Team der Möhlenhoff GmbH!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051