Tiere der Woche

Simon und Richie möchten in eine gemeinsame Kater-WG ziehen

Ein dynamisches Kater-Duo möchte aus dem Tierheim in Salzgitter-Bad endlich ausziehen. Die beiden cirka 10-jährigen Fellnasen Simon und Richie waren bereits vor sieben Jahren zu Gast im Tierheim und möchten nun endlich in ihr Für-Immer-Zuhause einziehen.

Im Mai dieses Jahres kamen der rot-weiß gemusterte Simon und sein grau-weißer Kumpel Richie aus einer gemeinsamen Wohngemeinschaft ins Tierheim. Ihr Frauchen konnte sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihre Stubentiger kümmern. Tierheimerfahrungen konnten Simon und Richie bereits 2012 sammeln. Damals kamen sie durch eine Wohnungsräumung in die Obhut des Tierschutzvereins Salzgitter.

Wie in einer gut funktionierenden Ehe auch, gibt es mal Phasen, in denen sich die beiden Kater aus dem Weg gehen und jeder seinen Alltag auf seine Art und Weise verbringt. Während Simon lieber im Katzenzimmer auf einem der Kratzbäume liegt und döst, schlendert Richie ins Außengehege und beobachtet das muntere Treiben. Und auch wenn es einmal Meinungsverschiedenheiten unter den beiden Samtpfoten gibt, so möchten sie nicht ohne einander leben. Sie stärken sich gegenseitig und benötigen den Rückhalt des anderen. Besonders Simon. Der tapfere Kerl leidet unter einem regelrechten Putzwahn. Aus unbekannten Gründen hat er sich diese Angewohnheit angeeignet. Dies führt dazu, dass er schorfige Haut und teils kahle Stellen im Fell hat. Die tierärztliche Untersuchung brachte keine Ergebnisse. Zur Zeit wird er mit einem Hydrocortison-Spray behandelt. Die Tierpflegerinnen vermuten, dass Simon unter dem Tierheimstress leidet. Sein Kumpel Richie ist körperlich fit. Bei ihm fällt jedoch ein kleines, aber niedliches Detail ins Auge. Sein dezenter Silberblick amüsiert die Tierheimbesucher.

Für das tierische Duo wird ein ruhiges und stressfreies Zuhause gesucht, um insbesondere Kater Simon von seinem Putzfimmel zu erlösen. Auf weitere Artgenossen legen die Zwei keinen gesonderten Wert.

Aktuelle Einträge