top of page

Tier der Woche


Einen harten Einschnitt in ihr Leben musste Katzendame Minka verzeichnen. Durch den Tod ihrer Bezugsperson fand sie den Weg ins Tierheim Salzgitter. Nach einer dreimonatigen Hängepartie und der Regelung des Nachlasses, darf sich Minka nun endlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben.

Das „Tier der Woche“ ist eine Charakterkatze, die einem deutlich zu verstehen gibt, ob sie bereit für eine wohltuende Fellmassage ist oder nicht. Fängt Minka an zu knurren, sollte die streichelnde Hand in Sicherheit gebracht werden. Auf Grund ihrer Verhaltensweise schien Minka in ihrem alten Zuhause eine Einzelprinzessin gewesen zu sein, die nur auf ihren Menschen bezogen war. In ihrem Katzenzimmer lebt sie mit weiteren Artgenossen zusammen und kann sich nur schwer mit der Situation anfreunden. Lieber krabbelt Minka in eine der Kuschelhöhlen und genießt ihre Ruhe. Um ein wenig Abwechslung zu haben, schlendert die schwarze Fellnase hin und wieder in den Außenbereich, um sich den Wind um die Schnurrhaare wehen zu lassen. Auch hier möchte sie am liebsten ungestört sein.

Die tierärztlichen Untersuchungen haben ergeben, dass Minka cirka 2013 geboren wurde und sich in einem guten gesundheitlichen Zustand befindet. Um ihr ein angenehmes Für-Immer-Zuhause zu bescheren, sollten ihre künftigen Dosenöffner ihr den Zugang auf einen Balkon oder einen nahegelegenen Garten ermöglichen. Ganz wichtig ist, dass Minka als Einzelprinzessin behandelt wird und sich ihre Menschen nicht mit weiteren Vierbeinern teilen muss.

Um unschöne Momente zu vermeiden, sollten insbesondere Kinder akzeptieren, dass Minka nicht immer gestreichelt werden möchte – sie genießt auch mal eine ausgiebige Schaffenspause und möchte dabei nicht gestört werden.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page