Rocken für das Tierheim Salzgitter (mit Video)

October 9, 2019

Nach drei Jahren Abstinenz haben wir sie wiederbelebt – die „Tierische Rockparty“. Für den 02. Oktober 2019 hatten wir uns den Pferdestall in der Wasserburg in Salzgitter-Gebhardshagen angemietet, um mit Tier- und Musikfreunden zu feiern. Und das taten wir auch. Über 150 Besucher folgten unserem Aufruf und verwandelten den Pferdestall in eine riesen Party. Die Bands Earphoria und Blue H.O.U.R. trugen ihren entsprechenden Anteil dazu bei.

 

 

Den Auftakt machten Sängerin Meike Hammerschmidt und ihre Bandkollegen von Earphoria. Meike, die vielen von uns aus der 7. Staffel der TV-Sendung „The Voice of Germany“ bestens in Erinnerung geblieben ist, punktete mit ihrer kraftvollen und rauchigen Stimme. Mit Songs wie „Like the way I do“ von Melissa Etheridge und „Whats Up“ von den 4 Non Blondes und dem Sportfreunde Stiller Hit „Kompliment“ animierten sie die Besucher zum Mitsingen. Und sie taten es! Die Band aus Salzgitter-Ringelheim hat es verstanden, das Publikum zu begeistern.

 

Den Classic-Rock hatte sich Blue H.O.U.R. auf die Fahnen geschrieben. Auf „Sweet Home Chicago“ von den Blues Brothers folgten „Bad Moon Rising“ von CCR, „Summer of 69“ von Bryan Adams und viele weitere bekannte Hits der Rock Szene. Die Tanzfläche füllte sich kurz vor Ende des Konzerts nochmal richtig, denn bei „Sex is on fire“ von den Kings of Leon konnten bei den tanzwütigen Fans nochmal alle Kraftreserven mobilisiert werden.

 

Um eine solch stimmungsvolle Rockparty durchführen zu können, bedurfte es etlicher Helfer. Und deshalb möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die uns vor, während und nach dem Konzert unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt den Sponsoren Wohnbau Salzgitter, Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, fm-Siebdruck und Salzgitter-Wochenblatt. Der größte Dank gilt jedoch den Bands Earphoria und Blue H.O.U.R.!

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

December 9, 2019

December 8, 2019

November 25, 2019

November 25, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051