„Warum sucht mich niemand?“ wird sich Katerchen Mustafa gefragt haben, als er im September als Fundtier ins Tierheim Salzgitter einzog und bis heute dort seinen Alltag verbringt.

Der kleine Kater, der auf ca. ein Jahr geschätzt wird, hat sich an seine neue Umgebung schnell gewöhnt. Auch an mit den inzwischen routinemäßigen Abläufen und sowie die Mitarbeiter scheint sich der schwarz-graue Herr arrangiert zu haben. Der beste Beweis: Mustafa schlängelt sich direkt nach Betreten des Katzenzimmers um die Beine und erzählt Geschichten aus seinem bisherigen Leben. Besonders eilig hatte es das „Tier der Woche“, als unser Fotograf den Raum betrat. Mustafa schien schnell begriffen zu haben, dass er heute einen Fototermin hat. Bereitwillig und zielstrebig kletterte er auf einen der Catwalks, um sich vorteilhaft ablichten zu lassen.

Auf Grund seines offenen und zugänglichen Wesens ist die junge Fellnase für Katzenanfänger und Familien mit Kindern geeignet. Mustafa ist verspielt, was eine optimale Voraussetzung ist, um den Alltag mit Kindern zu gestalten. Mit Artgenossen verträgt sich Mustafa gut. Der Beleg: er teilt sich sein Katzenzimmer mit „König“ Carl Gustaf, der ein hartes Regiment führt. Doch für Mustafa scheint dies kein Problem zu sein. Er fordert den Alleinherrscher lieber zum Spielen auf.

In seinem neuen Zuhause sollte ihm die Möglichkeit gegeben werden, eigenständig an die frische Luft gehen zu können. Für die Fellnase ist das wichtig, denn er möchte noch ganz viel von der Welt sehen.

Liebe Katzenfreunde, Sie sehnen sich nach einem verschmusten und liebebedürftigen Wesen an ihrer Seite? Dann besuchen sie Kater Mustafa im Tierheim Salzgitter.