Tier der Woche

November 4, 2019

 Kater Norman hat es sich in seinem Katzenzimmer gemütlich gemacht. Der Vierbeiner kam vor einem Monat als Fundtier ins Tierheim Salzgitter und sucht nun als „Tier der Woche“ nach einem neuen Zuhause.

 

Norman, so wurde der getigerte Kater mit seinem weißen Bauch und einem markanten braunen Fleck an der Schnute von den Tierpflegerinnen getauft, wurde in Salzgitter-Thiede von aufmerksamen Tierfreunden gefunden. Bis heute scheint es niemanden interessiert zu haben, was aus dem lieben Kerl geworden ist. Ganz im Gegensatz zu den Mitarbeitern des Tierheims. Norman bekam neben seinem neuen Namen erst einmal das Rundum-Sorglos-Paket spendiert. Neben einer standardmäßigen Impfung und dem Einsetzen eines Chips wurde der Kater auch kastriert.

 

All dies ließ Norman bereitwillig über sich ergehen, denn er scheint zu spüren, dass ihm geholfen wird, in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden. Gegenüber den Besuchern präsentiert sich die Samtpfote als Sonnenschein. Er lässt sich gerne kraulen und belohnt die Menschen mit einem wahrnehmbaren Schnurren. Der Fototermin schien Norman nicht sonderlich zu interessieren. Er hatte es sich am späten Nachmittag bereits in seinem Kuschelkissen gemütlich gemacht und stand kurz davor, die Äuglein für ein Nickerchen zu schließen. Für unseren Fotografen hob Norman aber ausnahmsweise noch einmal das Köpfchen, um abgelichtet werden zu können.

 

Das „Tier der Woche“ sucht neue Dosenöffner, die ihn täglich versorgen und mit Kuscheleinheiten belohnen. Spaziergänge und Streifzüge durch die Umgebung sollten ihm ermöglicht werden, denn mit seinen zwei Lebensjahren möchte Norman noch viel von der Welt sehen. Auf Grund seines umgänglichen Wesens ist der kleine Kater auch für Familien mit Kindern geeignet.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 16, 2019

November 11, 2019

November 4, 2019

October 28, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051