Tier der Woche

December 16, 2019

Wenn Kater Mischko auf seine zwei Lebensjahre zurückblickt, dann tut er dies mit sehr gemischten Gefühlen.  Das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Salzgitter ist von seinem Frauchen in einer Wohnung zurückgelassen worden. Mischko ist erkrankt und sucht nun ein warmes Plätzchen, an dem er sich geborgen und geliebt fühlen darf.

 

 

Im Tierheim präsentiert sich die kleine, getigerte Fellnase als „Prince Charming“. Er ist herrlich unkompliziert. Er geht auf Artgenossen und Menschen unvoreingenommen und selbstbewusst zu. Das Herz unseres Fotografen konnte Mischko im „Tierheim-Krankenhaus“ binnen weniger Minuten für sich gewinnen. Mit seiner Anhänglichkeit, seinem gesprächigen Wesen und seiner Verschmustheit ist Mischko ein Kater für Jedermann sein.

 

Doch es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn solch ein Prachtkerl keine Sorgen hätte. Die routinemäßige tierärztliche Untersuchung hat ergeben, dass Mischko mit dem FIV-Virus infiziert ist. FIV ist die Abkürzung für „Felines Immundefizienz-Virus“. Dieses Virus löst bei Katzen eine Erkrankung aus, die durch eine Immunschwäche gekennzeichnet ist und umgangssprachlich als Katzen-AIDS bezeichnet wird. Für Menschen und andere Tiere besteht jedoch keine Ansteckungsgefahr, denn außerhalb des Körpers überlebt das Virus nur wenige Sekunden.

 

Tierheimkater Mischko wird in Wohnungshaltung vermittelt. Dabei ist es für den Kater wünschenswert, dass das Für-Immer-Zuhause viel Platz bietet. Ein Balkon oder ein Wintergarten wären optimal, damit die Samtpfote ihr Revier von seinem Lieblingsfensterplatz aus beobachten kann.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

March 30, 2020

March 23, 2020

March 19, 2020

March 16, 2020

March 9, 2020

March 2, 2020

February 28, 2020

February 28, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051