Tier der Woche

March 9, 2020

Mit Katzendame Esther ist ein Plappermäulchen in Salzgitters Tierheim eingezogen. Im Februar fand die getigerte Fellnase als Fundtier den Weg nach Salzgitter-Bad. Nun möchte Esther das Tierheim wieder verlassen und sucht als „Tier der Woche“ einen neuen Sofaplatz.

 

 

Mit ihren 8 Lebensjahren befindet sich Esther im besten Katzenalter. Den ganz großen Spieldrang wie ihre jungen Artgenossen verspürt sie nicht mehr. Esther begnügt sich mit reichlich Streicheleinheiten ihrer künftigen Dosenöffner. So erging es auch unserem Fotografen, der Esther besuchte. Kaum war die Tür zu ihrem Zimmer geöffnet, plauderte sie munter drauf los. Offenbar hatte sie in letzter Zeit nicht viele Gelegenheiten, ihre Geschichten zu erzählen. So bot ihr der Fotograf stets ein offenes Ohr für die beeindruckenden Storys und eine freie Hand zum Streicheln. Doch pünktlich zum Fotografieren versteckte sich die zierliche Dame unter einer Decke. Die Krauleinheit schien müde gemacht zu haben. Für einen kurzen Moment lugte Esther jedoch unter ihrer Decke hervor, um sich zu präsentieren.

 

Für das „Tier der Woche“ sucht das Tierheim-Team ein Zuhause, in dem Esther zum einen viel Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommt und zum anderen der Freigang ermöglicht wird. Auch wenn Esther einen kuschligen Sofaplatz sehr zu schätzen weiß, auf die täglichen Streifzüge durch ihr Revier möchte sie nicht verzichten. Schließlich möchte Esther weitere Abenteuer erleben und diese mit ihren Bezugspersonen teilen. Mit weiteren Artgenossen möchte sich die Samtpfote ihr neues Heim nicht teilen. Die volle Aufmerksamkeit soll auf sie gerichtet sein. Kinder sollten bereits etwas älter sein, um respektieren zu können, dass Tiere hin und wieder auch mal eine Auszeit benötigen, um zu neuen Kräften zu kommen.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

August 3, 2020

July 20, 2020

July 13, 2020

June 29, 2020

June 22, 2020

June 1, 2020

May 25, 2020

May 24, 2020

May 18, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051