Tier der Woche

March 30, 2020

 

Ein ängstliches Katzenwesen namens Pansy möchte aus dem Tierheim Salzgitter ausziehen – die cirka 2013 geborene Katzendame wuchs auf der Mülldeponie auf und musste sich in ihren ersten Lebensjahren der einen oder anderen Gefahr stellen. Nun ist Pansy das „Tier der Woche“.

 

Die schwarze Fellnase Pansy zog im Dezember letzten Jahres ins Tierheim in Salzgitter-Bad ein. Sie wurde auf der Mülldeponie aufgegriffen und in die sichere Umgebung des Tierheims gebracht. Ein Ort wie ein Deponie birgt schließlich Gefahren für eine Katze. In den ersten Tagen ihres Aufenthaltes in der Quarantänestation zeigte sich Pansy nett und zugänglich. Doch nach kurzer Zeit merkten die Tierpfleger, dass sich die Samtpfote Menschen gegenüber lieber zurückzieht. Pansy wurde ängstlich und vermisst die Freiheit, die sie über Jahre gewohnt war.

 

 

Beim wöchentlichen Fotoshooting hatte unser Fotograf Glück. Für gewöhnlich zieht sich das „Tier der Woche“ in eine Höhle zurück, um direkten Kontakt zu den Menschen zu vermeiden. Ihren Fototermin schien Pansy jedoch verdrängt zu haben und so lag sie unbeschwert auf einem der Kratzbäume. Relativ entspannt genoss sie die ersten warmen Sonnenstrahlen und das Gezwitscher der benachbarten Vogelfamilie. Ein seltener Moment, der für ein Vermittlungsfoto genutzt wurde.

 

Mit den anderen Artgenossen, die gemeinsam mit Pansy den Tierheimalltag bewältigen, versteht sie sich gut. Gelegentlich teilen sich die schmusigen Weggefährten auch mal eine Liegemöglichkeit.

 

Die Tierpfleger des Tierheims Salzgitter sind sich sicher, dass sich Pansy auf einem Bauernhof bzw. einer ländlichen Umgebung mit viel Platz zum herumstreunen freuen würde. Pansy benötigt einfach Freigang, um sich wohlzufühlen.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 25, 2020

May 24, 2020

May 18, 2020

May 4, 2020

April 27, 2020

April 12, 2020

March 30, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051