Tier der Woche


In seinen 13 Lebensjahren hat Kater Bonito schon viel erlebt – leider überwiegen dabei die negativen Geschichten. Für seinen Lebensabend wünscht sich Bonito Menschen, die ihn lieben und mit ihm durch dick und dünn gehen.

Bonito wurde 2007 unter der heißen Sonne Spaniens geboren und fand über Umwege in deutsche Gefilde. Auf Grund seines verschmusten und anhänglichen Wesens hat sich der Senior schon in jungen Jahren nur eines gewünscht – ein sicheres Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit. Doch irgendwie schien seine Dosenöffnerin keinen richtigen Draht zu ihm zu finden. Mehrmals wurde er im wahrsten Sinne des Wortes abgeschoben. Im Februar diesen Jahres wurde der tapfere Kerl als Fundtier im Tierheim Salzgitter abgegeben. Wie sich herausstellte, musste Bonito schnellstmöglich operiert werden. Ein erneuter Bauchdeckenbruch machte dem Kater sichtlich zu schaffen. Auf Grund von akutem Bluthochdruck verlor er zusätzlich auch sein Augenlicht. Doch dank des eingesetzten Blutdruckmedikaments legte sich seine Netzhaut wieder an, so dass Bonito seine Artgenossen und Menschen glücklicherweise wieder begutachten kann. Die ebenfalls vorhandene Niereninsuffizienz sowie die weiteren Vorerkrankungen lassen eine operative Behandlung des Bauchdeckenbruchs nicht zu. Das Risiko, dass die Narkose zu einem unendlichen Schlaf wird, ist zu groß.

Für das sympathische Katerchen Bonito werden Katzeneltern gesucht, die Erfahrung mit erkrankten Katzen haben und sich nicht scheuen, die lebensnotwendigen Medikamente zu verabreichen. Regelmäßige Tierarztbesuche sind vorprogrammiert und sollten bedacht werden. Bonito ist der katzentypische Freigang nicht geheuer, er bevorzugt lieber ein warmes Plätzchen auf einer Fensterbank oder einem Balkon, um sich den Wind um die Schnurrhaare wehen zu lassen. Seinen Platz auf dem Sofa teilt sich Bonito gerne mit weiteren Artgenossen.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051