Tier der Woche


Kater Moritz hat spannende Geschichten zu erzählen

Aktiv, verträglich mit Artgenossen und liebebedürftig – mit diesen drei Eigenschaften lässt sich kurz und knapp Kater Moritz beschreiben. Seit März lebt der Vierbeiner im Tierheim in Salzgitter-Bad und sucht im Rahmen der Reihe „Tier der Woche“ einen neuen Sofaplatz mit Rundumbetreuung.

Moritz musste vor einigen Wochen einen harten Einschnitt in sein 13-jähriges Katzenleben verkraften. Seine Besitzerin ist nach vielen schönen gemeinsamen Jahren verstorben. Das Schicksal war es also, dass Moritz in die Obhut des Tierschutzvereins Salzgitter brachte. Die Samtpfote benötigte keine lange Anlaufzeit, um es sich in seinem Katzenzimmer bequem zu machen. Trotz seines Alters präsentiert sich Moritz in Topform. Ob Kratzbäume oder Catwalks, Moritz ist überall zu finden. Wie ein kleiner Akrobat klettert und springt er munter umher, um sich die Zeit zu vertreiben. Sehr erfreut ist der Kater, dass es sich weitere Artgenossen mit ihm im Katzenzimmer bequem machen. Er mag einfach die Gesellschaft anderer Katzen. Menschlichen Besuch, egal ob angemeldet oder nicht, empfängt Moritz in seiner Residenz gern. Direkt an der Tür nimmt er seine Gäste in Empfang und lässt sich kraulen. Die ein oder andere Katzengeschichte hat Moritz dann auch gleich parat und gibt diese zum Besten.

In seinem zukünftigen Zuhause freut sich Moritz auf Katzengesellschaft, denn die ist er nicht nur aus dem Tierheim gewohnt, sondern auch aus seinem früheren Zuhause. Das „Tier der Woche“ kennt ein Leben in der Wohnung, im Tierheim hat er aber auch die frische Luft im Außengehege genossen, so dass ein Balkon ein Paradies für ihn wäre. Wie bei Menschen auch, können im gesetzten Alter gesundheitliche Probleme auftreten. Moritz hat eine Schilddrüsenüberfunktion, die jedoch mit Tabletten gut eingestellt ist.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051